Lagerwechsel bei Shimano Stradic ci4+ 1000

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cityfisher

Keschergehilfe
Registriert
27. August 2015
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
2
Ort
Leipzig
Servus,

Seit gut einem Jahr Fische ich die oben bereits genannte "Shimano Stradic ci4+"

Sie ist nahezu täglich im Einsatz und bedarf meiner Meinung nach nun etwas Zuwendung.

Viele der teile haben Mittlerweile Spiel oder fühlen sich schlichtweg nichtmehr Maßhaltig an.

Hat einer von Euch bereits einen Tausch aller lager vorgenommen und kann mir etwas über die Kosten sowie den Aufwand sagen?

Danke schonmal ;)
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.974
Ort
Leipzig
Ich finde das Zerlegen von Shimano-Rollen etwas nervig. Bei Daiwa geht das irgendwie besser von der Hand.
Aber zugegeben fehlt es mir da etwas an Talent.

Wenn eine Rolle "Spiel" hat, liegt das selten an den Lagern. Sondern am Getriebe und/ oder an dessen Aufhängung im Gehäuse.
Vielleicht ist das vielgepriesene Ci4+ ja doch nicht so der Dauerläufer... o_O
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Gut die Lager tauschen wird nicht so viel kosten. Alle zu finden wird aber nerfig ;) Ich denke aber auch eher, dass das "Spiel" weniger von den Lagern, als von den Auflagepunkten usw kommt. Auf dem Schneckenrad usw. sind ja meist diese feinen U-Scheiben verbaut. Denke wenn man an den richtigen Stellen so welche ergänzt, wird das Getriebespiel weniger werdenn.
 

Cityfisher

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
27. August 2015
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
2
Ort
Leipzig
Das mit den U-Scheiben klingt plausibel.
Da schaue ich die Tage auf jeden fall mal nach, und versuche das mal zu verbessern.

Danke Euch für die Tips.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
541
Ort
Ostwestfalen Lippe
Gute Lager (Zen) kosten hierzulande gern um 5 Euro pro Stück. Defekte Lager machen sich durch nervige Geräusche bemerkbar. Das Spiel bekommste dadurch nicht weg. Wie schon richtig gesagt: Unterlegscheiben besorgen hilft.
 

Oben