• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.194
Hallo,
ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage an euch.
Ich bekomme in kürze eine Curado 51e für meine Ashura Grand Slam (bis 20gr. WG). Ich denke mal mit dem Kauf der Rolle hab ich nichts falsch gemacht, da ich bislang nichts Schlechtes von ihr gehört habe.
Nun zu meiner Frage. Ich habe heute im Netz die Tuning-Lagersets für diese Rolle bei Reel-dreams gefunden und wollte mal eure Meinungen dazu hören. Bringen die eine spürbar bessere Wurfleistung bei geringen Ködergewichten? Falls ja überlege ich einen Satz zu verbauen und die Einwurfphase gleich mit diesen Lagern zu erledigen. Was haltet Ihr davon?
Ich bin nicht ganz neu bei den BC´s und hab schon ein wenig Erfahrung damit. Hab zwar (noch) nicht die beste Wurftechnik aber mit meiner 101 Cardiff werfe ich (an einer anderen Rute, schwerere Köder) Perückenfrei auf ganz ordentliche Weiten und momentan bespaße ich mich (leihweise) mit einer Chronarch 51 an einer Garbolino Draken (bis 12gr. Wg.) auf Forelle was auch schon recht gut funzt (Coltminnow 65, SQ 61/67, usw.).
Freue mich schon auf eure Meinungen zu den Lagern und sag schon mal danke!
 

Micha6045

Forellen-Zoologe
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Luckenwalde