• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fuchs

Belly Burner
Registriert
31. Mai 2005
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster (NRW)
Website
Website besuchen
Hab mir am Wochenende nen dicken Kratzer in meine Daiwa Spinnrute gehauen... Verdammt ärgerlich da die Rute erst ne knappe Woche alt ist.
Das einzig erfreuliche ist das nur der Lack oberflächlich abgeschrammt ist. Hab überlegt ob ich die Sache jetzt auf sich beruhen lasse oder die Stelle abzukleben und mit Klarlack auszubessern... Eine alternative wäre vielleicht auch Klarsichtfolie über die Stelle zu kleben, oder vorsichtig mit Nagellack ausbessern... keine Ahnung wie ich das anstellen soll...

Freu mich deshalb über jede Antwort
(danke schonmal im vorraus)

Gruß Tobi
 

Barschhunter

Twitch-Titan
Registriert
29. November 2004
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden/Mainz
Ich würde ganz spontan zum dem Angelladen gehen, wo du die Rute gekauft hast und von der Garantie oder von den Fingerfertigkeiten des Händlers gebrauch machen.
 

Barschhunter

Twitch-Titan
Registriert
29. November 2004
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden/Mainz
Mmh, wenns eigenverschulden war, weiss ich nicht ob man da was machen kann. da kann ich dir nicht mehr weiter helfen
 

perchman

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Hallo Fuchs,

früher gabe es mal speziellen Angelrutenlack. Ob es den heute noch gibt weis ich nicht. Ich würde sowas mit "Colean" machen. Das ist ein spezieller Lack für den Bootsbau. Damit wird z.B. Mahagoni versiegelt und man hat einen sehr langanhaltenden Schutz des Materials. Das Zeug ist extrem Schlagfest und bietet auch UV Schutz. Es ist aber relativ teuer, wie leider alles was irgendwie mit Bootsbau/Angeln zu tun hat.

petri
 

barschheini

Gummipapst
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
hei leuts,

einen nicht allzu tiefen kratzer, kann man auch auspolieren. entweder mit autopolitur, oder man besorgt sich kratzerentferner für displays ( handydisplays usw.). das ist im grunde dasselbe, nur mit sehr feiner körnung. gibts in fast allen großen fachgeschäften wo´s auch handys usw. gibt
 

fuchs

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2005
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster (NRW)
Website
Website besuchen
ja das wär ansich auch mal ne Maßnahme. Selbst schon mal ausprobiert? geht das so ohne Probleme? Is auf jedem Fall mal ne gute Idee.
:D
tobi
 

Oben