1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Lackschaden

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von fuchs, 19. Juni 2005.

1. fuchs

fuchs Belly Burner

5
    Likes erhalten:
    0
    Hab mir am Wochenende nen dicken Kratzer in meine Daiwa Spinnrute gehauen... Verdammt ärgerlich da die Rute erst ne knappe Woche alt ist.
    Das einzig erfreuliche ist das nur der Lack oberflächlich abgeschrammt ist. Hab überlegt ob ich die Sache jetzt auf sich beruhen lasse oder die Stelle abzukleben und mit Klarlack auszubessern... Eine alternative wäre vielleicht auch Klarsichtfolie über die Stelle zu kleben, oder vorsichtig mit Nagellack ausbessern... keine Ahnung wie ich das anstellen soll...

Freu mich deshalb über jede Antwort
    (danke schonmal im vorraus)

Gruß Tobi

2. Barschhunter

Barschhunter Twitch-Titan

8
    Likes erhalten:
    0
    Ich würde ganz spontan zum dem Angelladen gehen, wo du die Rute gekauft hast und von der Garantie oder von den Fingerfertigkeiten des Händlers gebrauch machen.

3. fuchs

fuchs Belly Burner

5
    Likes erhalten:
    0
    Ja keine schlechte Idee aber war ja eigenverschulden dann gilt die garantie ja nicht! oder ????

4. Barschhunter

Barschhunter Twitch-Titan

8
    Likes erhalten:
    0
    Mmh, wenns eigenverschulden war, weiss ich nicht ob man da was machen kann. da kann ich dir nicht mehr weiter helfen

5. perchman

perchman Echo-Orakel

13
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Fuchs,

früher gabe es mal speziellen Angelrutenlack. Ob es den heute noch gibt weis ich nicht. Ich würde sowas mit "Colean" machen. Das ist ein spezieller Lack für den Bootsbau. Damit wird z.B. Mahagoni versiegelt und man hat einen sehr langanhaltenden Schutz des Materials. Das Zeug ist extrem Schlagfest und bietet auch UV Schutz. Es ist aber relativ teuer, wie leider alles was irgendwie mit Bootsbau/Angeln zu tun hat.

petri

6. nobo

nobo Master-Caster Moderator im Ruhestand

37
    Likes erhalten:
    21
    hei leuts,

einen nicht allzu tiefen kratzer, kann man auch auspolieren. entweder mit autopolitur, oder man besorgt sich kratzerentferner für displays ( handydisplays usw.). das ist im grunde dasselbe, nur mit sehr feiner körnung. gibts in fast allen großen fachgeschäften wo´s auch handys usw. gibt

7. andi72

andi72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

13
    Likes erhalten:
    0
    ausbessern und/oder ne haftpflicht in die pflicht nehmen ...

8. fuchs

fuchs Belly Burner

5
    Likes erhalten:
    0
    ja das wär ansich auch mal ne Maßnahme. Selbst schon mal ausprobiert? geht das so ohne Probleme? Is auf jedem Fall mal ne gute Idee.
    :D
    tobi

Diese Seite empfehlen