• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schnappihecht

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
2
Hi,

ich habe an meiner Asio einen kleinen Lackschaden entdeckt. Wirklich winzig, kreisrund und ca. 1mm Durchmesser, aber eben durch die komplette Lackschicht durch.

Bringt's was das Loch mit einem Tröpfchen 2-Komp-Epoxylack zu versiegeln und hält das dann auch in der "alten" Lackierung nach dem Aushärten?



mfg
Schnappi
 

Barschgehirn

Echo-Orakel
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Mit Nagellack kennt sich der Alex aus ! Seine Gemahlin muss sich immer ein Barschdekor "auftragen" !
 

schnappihecht

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
2
alexace schrieb:
"Tröpfchen"(?) 2-Komp-Epoxylack. Geht das in so geringen Mengen?
Sonst einfach etwas Nagellack verwenden.

Ja, der 2 Komp. von PacBay lässt sich mit'nem Zahnstocher tröpfchenweise auftupfen.

Ich habe inzwischen mal an einem alten Blank nen Test gemacht. Hab eine ähnliche "Platzwunde" drauf gemacht und diese dann mit dem PacBay-Epoxi versiegelt. Nach dem Aushärten nix mehr zu sehen!!!!
 

Oben