• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

twiener

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
109
Ort
Beeskow
Moin moin,
Ich wurde heute von einem Radfahrer umgenietet und dabei ist meine combo auf Beton gefallen.(Radfahrer ist einfach weiter gefahren) Jetzt ist auf der Rolle ein kleiner Lackplatzer, muss ich den irgendwie versiegeln?
Und hat jemand eine Ahnung welche RAL Nummer der Farbton hat?
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit solchen Lackplatzer.
Rolle ist eine Daiwa Steez ct sv tw
20211031_151221.jpg

Beste Grüße :emoji_v:
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.980
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Upps...nicht schön.
Frag doch mal freundlich bei so einem Smartrepair Autolackierer an ob der dir da unproblematisch aus der Patsche helfen kann. Mit etwas Glück gibt's 'ne Kaffee-Kassen Lösung.
Die können zumindest weitestgehend den Farbton treffen und haben imho das beste know how für solche Micro-Schäden. Ein Versuch wär's wert.
 

twiener

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
109
Ort
Beeskow
Upps...nicht schön.
Frag doch mal freundlich bei so einem Smartrepair Autolackierer an ob der dir da unproblematisch aus der Patsche helfen kann. Mit etwas Glück gibt's 'ne Kaffee-Kassen Lösung.
Die können zumindest weitestgehend den Farbton treffen und haben imho das beste know how für solche Micro-Schäden. Ein Versuch wär's wert.

Super Idee, ich war gestern beim örtlichen und der will da nix machen :confused:
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Ich würd die Stelle zunächst minimal polieren bzw diese Ausbuchtung durch den dent glätten.
Dazu sollte MicroMesh in ner hohen Auflösung gut passen.Vielleicht so mit 1800 anfangen,und dann bis 12k hoch.
Man kann die Leinen super zurecht schneiden und dann auf etwas Holz,z.B. das Endstück von nem alten Pinsel.
Womit Du dann lackierst ist fast egal,Hauptsache es deckt und hält.
 

Oben