• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Loopo

Nachläufer
Registriert
15. Mai 2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Wer kann mir sagen, was man in Laboe so mit der Angel anstellen kann?
Bei der google Suche komme ich immer nur zu den Kuttern...
Ich will vom Ufer aus auf Dorch und Platte angeln.
Gibt es am Hafen eine schöne Stelle / Mole ?
Letztes Jahr in Rerik ging ganz gut von der Mole aus. (Aal 70cm)

Danke für Tipps
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
in laboe selbst würd ich's eher nicht versuchen. n bisschen weiter aus der förde raus wird's besser, ab kalifornien bis schönberger strand. viele molen & die seebrücke.
 

Loopo

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
15. Mai 2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Moin

Kurzer Bericht aus Laboe:
Laboe selbst ist schwierig, da der Strand unheimlich weit sehr flach in Wasser geht.
Ins tiefe Wasser kommt man aber gut am Anleger der Fähren. Habe dort eine gute Flunder (38cm) auf Wattwurm gefangen. Ich war allerdings auch nur einen Abend dort. Dorsch gabs nicht.
Den Anleger kann man nur Abends/ Nachts nutzen, da Tagsüber zu viel Schiffsverkehr.
Anglerkollegen waren eine Woche in Schönberg und haben dort nichts gefangen.

Grüße
Loopo
 

Oben