L - Rute (Butter bei die Fische)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.460
Punkte Reaktionen
9.484
Ort
Neuruppin
Behalte die echt im Auge...Rückmeldung, Performance ist sehr gut. Auf die Ringe würde ich nichts geben...sind leise und zahlreich. 10 Stk an der ML. P/ L ganz weit vorn. Und man kann alles fischen dank des M Fast Taper.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Behalte die echt im Auge...Rückmeldung, Performance ist sehr gut. Auf die Ringe würde ich nichts geben...sind leise und zahlreich. 10 Stk an der ML. P/ L ganz weit vorn. Und man kann alles fischen dank des M Fast Taper.

Sind ja auch nicht schlecht. Hatte ich auf meiner finesse Custom auch. Is ginge nur n Tick mehr. Blank und Verarbeitung sind dann wohl top und optisch gefällt mir das ganze sehr. Danke für deine Eindrücke!
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
@Jani22
Leider entweder einteilig, zu kurz oder als ML vorhanden. 1.93m sind einfach nicht mein Fall. Schade. Die ML sollen schon recht Wumms haben? Suche da schon eher ne klassische L vielleicht mit einem kleinen + ;)

VG
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.460
Punkte Reaktionen
9.484
Ort
Neuruppin
Ah stimmt die haben ja jetzt auch einteilige...

Ne HR Valley Hunter könnte noch was sein.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Ah stimmt die haben ja jetzt auch einteilige...

Ne HR Valley Hunter könnte noch was sein.

Als L wäre sie interessant. Hat aber ne asymmetrische Teilung oder? Also Spitzenteil länger als Handteil. Fürs Bike is das einfach nix. Sorry für mein nörgeln :D
 

J777

Echo-Orakel
Registriert
18. April 2020
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
655
Ort
Bayern
Ok, dann passt die MSX leider auch nicht, die ist nämlich ebenfalls einteilig und zu kurz...
Falls es aber doch jemanden gibt, der auch Intresse daran hat, füge ich noch kurz die Bilder vom MSX-Poison Adrena-Vergleich an ;)20211204_122858.jpg20211204_122931.jpg20211204_123914.jpg20211204_123819.jpg
 

Kraut_beisst_immer

Belly Burner
Registriert
20. November 2021
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
26
Alter
41
Ort
Berlin
@Dale Cooper
Ist natürlich immer subjektiv und von vielen Faktoren abhängig. Ich fand die Rückmeldung für mich ausreichend/gut (insbesondere mit 7g). Taub würde ich persönlich sie nicht nennen. War immer eine Rute, welche mir ein Lächeln ins Gesicht zauberte.
Lg
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Spricht was gegen eine Palms Molla 67L2? Die schafft im Notfall auch deine 10 g, ist zweiteilig und optisch ein Leckerbissen.

Und wenn sie in Betracht kommt, könnte ich sie dir sogar neuwertig günstiger abgeben.

 
A

AFE

Gast

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Spricht was gegen eine Palms Molla 67L2? Die schafft im Notfall auch deine 10 g, ist zweiteilig und optisch ein Leckerbissen.

Und wenn sie in Betracht kommt, könnte ich sie dir sogar neuwertig günstiger abgeben.


Danke, da spricht garnix gegen! Was sagst du zur Sensibilität bzw. zum Feedback? Da hört man verschiedenes...
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ich finde sie top in der Mittelklasse. Aber sie verträgt wie gesagt etwas mehr. Mit einer Legit Design Wild Side 69L+, die ich auch habe, kann sie natürlich nicht ganz mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Ich finde sie top in der Mittelklasse. Aber sie verträgt wie gesagt etwas mehr. Mit einer Legit Design 69L+, die ich auch habe, kann sie natürlich nicht ganz mithalten.
Die Gute WildSide is halt einteilig. Deshalb fällt sie raus. Hätte ich mal beim Start erwähnen können das einteilig nicht in Frage kommt aber da hab ich nicht dran gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Da Bäda

Twitch-Titan
Registriert
25. Juli 2020
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
60
Ort
BY
Servus Dale,
Habe seit kurzem die Bullseye Surgeon s213 2-14g, könntest evtl. gerne mal bei mir probefischen. Kostet meines Wissens aber mittlerweile 309€.
Hab sie selber erst für eine halbe Stunde gefischt, deshalb kann ich hier noch keine tiefschürfende Auskunft geben.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Servus Dale,
Habe seit kurzem die Bullseye Surgeon s213 2-14g, könntest evtl. gerne mal bei mir probefischen. Kostet meines Wissens aber mittlerweile 309€.
Hab sie selber erst für eine halbe Stunde gefischt, deshalb kann ich hier noch keine tiefschürfende Auskunft geben.

Hi danke für das Angebot. Ich war gestern im Laden und hatte unteranderem die Surgeon in der Hand. Der Verkäufer und wohl auch die meisten hier und sonst wo halten mich vielleicht für bescheuert aber mir kommt die fast schon zu nah an meine Hearty Rise Black Force L ran :sweatsmile: Meine Wahl fällt aktuell daher entweder auf die Hearty Rise Evolution SP oder Megabass Levante F2. Letztere bekomme ich diese Woche vermutlich noch in die Hand und dann werd ichs wissen.

VG
 
L

Locke_der_Boss

Gast
Kannst dir auch mal die Mikado Sykdream ansehen, zwar kein JDM, schlägt aber was Preis/Leistung angeht alles aufgezählte
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.515
Punkte Reaktionen
6.346
Ist dir vielleicht "zu günstig" und 3 cm zu lang, aber ich hab mir im Sommer damals beim Moritz ne MajorCraft Crostage gekauft die meinem Gefühl nach deinen Anforderungen ziemlich entspricht.... zumindest nutz ich die ähnlich deinen Vorstellungen und bin bisher wirklich zufrieden.
Moritz Flyer.jpg
 

Oben