• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Jungs, der Thread ist alt. Das nur zur Info [emoji6]
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Jungs, der Thread ist alt. Das nur zur Info [emoji6]

Zwar wie gesagt alt, aber der Einschub von Mozartkugel hat mich mal neugierig gemacht. Was sind denn in diesem WG Bereich die Nonplusultra Ruten? Kenne mich bei den ganzen japanischen Topmarken nicht so aus. Welche Ruten sind für euch da das Optimum? (Spinning)

Beastinger hab ich zb noch nie gehört.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Weiteres Problem dürfte die Beschaffung sein oder gibt's die Dinger hier irgendwo? Ich will keine, aber mich interessiert es einfach was da so an Ruten genannt wird im L Bereich.
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Ja man bekommt die durchaus in Europa. Ob jetzt immer alle Ruten aus den 3 Serpenti Serien lieferbar sind sei dahingestellt aber ja es gibt Quellen.

Was mich bei den Teilen grundsätzlich skeptisch stimmt, ist die Tatsache das sie relativ kurz sind. Kompensiert wird das durch High-Tech. Leider findet man auch recht wenig was die Ruten wirklich können in Bezug auf Köder und dergleichen.

Von @Angelspass gibt es einen Bericht zur Sight Hawk im Forum.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.276
Und, wat meenste inzwischen zur Bastard? Alljemein ham die ja nich annähernd so einjeschlagen wie die Mollas...
Wir haben jetzt schon mehr Qu-on Ruten verkauft, als Mollas. Leider schreiben diesmal nur wenige mal 2-3 Sätze dazu. Dabei sind die Nutzer laut Mail und Telefon durchaus sehr happy mit Bastard und Super Trickster.

Schade eigentlich, aber dein Eindruck täuscht da etwas. Zwingen kannste allerdings auch niemanden. Will ich auch gar nicht.

Viele Grüße,

Carsten
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Von @Angelspass gibt es einen Bericht zur Sight Hawk im Forum.
Ja, gibt es, hier:
https://www.barsch-alarm.de/communi...i-tkss-63mlst-the-sight-hawk-am-wasser.34707/

Noch eine Bezugsquelle:
https://store.plus-fishing.com/en/product/serpenti-detail

Leider schreiben diesmal nur wenige mal 2-3 Sätze dazu.
Na, ein bissl was gibt es schon, hier:
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/qu-on-ruten-vorstellungen.35338/

https://www.barsch-alarm.de/communi...nd-shimano-vanquish-c2000hgs-am-wasser.34236/

Und gibt es da nicht einen super Bericht von @Fischer Hans zu den Super Trickster´s? Finde ich gerade nicht...

André
 

goodkicker

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2018
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
513
Ort
Hamburg
L Spinning bis 7g... das schreit ja förmlich nach einer Beastinger. Kaka, verkauf deine Mollas und so. Die Eine oder keine. :hearteyes:

@Mozartkugel Dein post ist zwar schon etwas her, aber fischst du die Evergreen beastinger und könntest du evtl. etwas zu dem bevorzugen Einsatzspektrum schreiben? Im Netz findet man nur wenig und wenn dann mit Google translator...
 

Oben