• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Walter Frosch

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.409
Ist die major craft in dem aspekt da deutlich besser? Mit welcher rute kann man die ca gleichstellen?
@Walter Frosch @Mogi was würdet ihr sagen is das minimum was man an ihr fischen kann mit positiver Rückmeldung? Bzw wie schaut die Köderrange so aus? Hab mich ja im majorcraft thread da bisschen durchgelesen aber allzu genau wurde es da nicht.

Gibt nicht so viele die man „gleichstellen“ kann, ist schon recht besonders, allein durch die Solidtip. Dazu extrem leicht mit den 67g bei der Länge. Rückmeldung ist wie immer abhängig von Schnur, Köder, Wind und Untergrund, ab 2-3g bei den passenden Bedingungen macht es Spaß. Geht dann so bis 10/12g vor allem geschliffen/geriggt/ned

flarol

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.911
@Professor
Ich habe die AjiDo H, wenn du magst kannst du auf der Insel (Angelkarte vorausgesetzt) gerne ein paar Probewürfe machen.

Professor

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
17
Gibt nicht so viele die man „gleichstellen“ kann, ist schon recht besonders, allein durch die Solidtip. Dazu extrem leicht mit den 67g bei der Länge. Rückmeldung ist wie immer abhängig von Schnur, Köder, Wind und Untergrund, ab 2-3g bei den passenden Bedingungen macht es Spaß. Geht dann so bis 10/12g vor allem geschliffen/geriggt/ned
Klingt sehr gut eigentlich
Solid tip habe ich bisher tatsächlich noch nie gefischt

flarol

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.911
Die Karte für Kuchelau hab ich auch. Kein Problem.

Tata

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
634
Hallöchen lieber Schwarm, ich suche gerade was ähnliches wie derdie werte Ersteller*innen: ne kurze (bestenfalls nicht mehr als 2,10) zweiteilige Rute, die ich ohne schlechtes Gewissen mal im Auto lassen kann. Die soll im Regelfall Twitchbaits á la high cut dr und nanahan+1 (höchstens, was Widerstand angeht, aber recht regelmäßig. Ansonsten die kleineren oder flacheren Geschwister), und 5-7g+3-3,5" (schlanke Gummis) bedienen. Aktuell schiele ich auf die 17er Expride, vorher haben das ne l zodias (RIP) und danach ne l corto (nochmal RIP) übernommen, die waren aber beide ein klein bisschen zu schwach und haben beide meine grazilen Bewegungen und kompetente Lagerhaltung nicht überlebt. Kann mir jemand sagen ob die l expride sowas noch abkann oder ich eher zur ml greifen soll? Was die Performance generell angeht mache ich mir wenig Sorgen, aber ich möchte ungern jeden Barsch direkt zum surfen bringen und noch ein bisschen Drillspaß bei hauptsächlich so im dreißiger Bereich liegenden Barschen haben. Wär das bei der ml noch drin? Falls jemandem hier beim lesen ne Rute einfällt, die absolut auf die Anforderungen passt nehme ich Tips gerne entgegen.
(Wollte für die zwei Fragen auch keinen eigenen Thread eröffnen und hier haben sich ja anscheinend ein paar expride Eigner eingefunden)

bandit

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
97
Falls jemandem hier beim lesen ne Rute einfällt, die absolut auf die Anforderungen passt nehme ich Tips gerne entgegen.
Moin,

zu den Exprides kann ich keine Erfahrungen beitragen, aber die Legit Design Stand Out 68ML-2 passt sehr gut zu deinen Anforderungen!

Oben