Professor
Twitch-Titan
1. Zielfisch(e)?
[X ] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[X ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 200cm bis 240cm.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Hardbaits, und zwar....
[X] Softbaits, und zwar... ab 2,3g chebus mit 2inch crabs, dropshot, alle möglichen rigs, also grundsätzlich alles mit grundkontakt bis etwa 10g
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[x] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Ähnliche nicht allerdings besitze ich einmal die Legit design 76m2 und eine Megabass destroyer P5 Kasumi six eleven
Die legit design ist von 7g-25g meine jigge auf barsch zander, die megabass deckt alle hardbait sachen ab bis 14g.
jetzt soll noch eine Rute her die so bis 10g rigs/jigs ungefähr funktioniert und sich eben mit den anderen zwei nicht überschneidet.
Wichtig ist mir hierbei halt den Grundkontakt zu spüren und das meiste aus dem Geld rauszuholen.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute ausgeben?
ca 200-250€
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[x] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf die Ersparnis an
10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ ] Nein
[x] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
Cherry stick BE 3-12g hab ich bestellt allerdings kaputt angekommen und scheint mir recht hart o. straff zu sein (könnte mich auch irren, da die spitze gebrochen ist) jedenfalls ist mir da ich vor der rolle greife das griffteil einen ticken zu kurz
Eine BA Rute hatte ich damals auch probiert, weiß allerdings nicht mehr welches Modell oder für welchen Zweck hat mir per se schon gefallen, wobei ich mir aber denke, dass sie nicht der Preis/Leistungs knaller ist. (lasse mich aber gerne umstimmen)
11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Vanford 2000 o. 2500
Modelle die ich sonst bisher im Auge habe wären:
Expride 264UL2
Expride 266L2
Adrena 264UL2
Adrena 266L2
BA Spin ST UL 201 | 7
Jackall Revoltage RV II-S67ML/2
Legit Design Stand Out SOS68ML-2
[X ] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[X ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 200cm bis 240cm.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Hardbaits, und zwar....
[X] Softbaits, und zwar... ab 2,3g chebus mit 2inch crabs, dropshot, alle möglichen rigs, also grundsätzlich alles mit grundkontakt bis etwa 10g
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[x] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Ähnliche nicht allerdings besitze ich einmal die Legit design 76m2 und eine Megabass destroyer P5 Kasumi six eleven
Die legit design ist von 7g-25g meine jigge auf barsch zander, die megabass deckt alle hardbait sachen ab bis 14g.
jetzt soll noch eine Rute her die so bis 10g rigs/jigs ungefähr funktioniert und sich eben mit den anderen zwei nicht überschneidet.
Wichtig ist mir hierbei halt den Grundkontakt zu spüren und das meiste aus dem Geld rauszuholen.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute ausgeben?
ca 200-250€
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[x] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf die Ersparnis an
10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ ] Nein
[x] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
Cherry stick BE 3-12g hab ich bestellt allerdings kaputt angekommen und scheint mir recht hart o. straff zu sein (könnte mich auch irren, da die spitze gebrochen ist) jedenfalls ist mir da ich vor der rolle greife das griffteil einen ticken zu kurz
Eine BA Rute hatte ich damals auch probiert, weiß allerdings nicht mehr welches Modell oder für welchen Zweck hat mir per se schon gefallen, wobei ich mir aber denke, dass sie nicht der Preis/Leistungs knaller ist. (lasse mich aber gerne umstimmen)
11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Vanford 2000 o. 2500
Modelle die ich sonst bisher im Auge habe wären:
Expride 264UL2
Expride 266L2
Adrena 264UL2
Adrena 266L2
BA Spin ST UL 201 | 7
Jackall Revoltage RV II-S67ML/2
Legit Design Stand Out SOS68ML-2
Zuletzt bearbeitet: