Längst überfällige Vorstellungsrunde :)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Acid

Keschergehilfe
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
6
Hi,

ich bin mittlerweile schon 4 Jahre ziemlich stiller Mitleser hier im Forum und wollte mich nun auch mal etwas aktiver beteiligen.

Komme aus Rheinland Pfalz und bin 27 Jahre alt, Fische seit ich 13 bin. Angefangen habe ich mit dem Stippfischen, was ich auch ca 8 Jahre sehr aktiv betrieben habe. Danach war ich zeitlich ziemlich eingeschränkt und war im Jahr als nur 8-10x an einem Störsee und Stressfrei bisschen Spaß zu haben.

Das Spinnfischen war meistens nur so eine nebenangelegenheit, eine Rute war immer dabei um ein paar würfe zu machen. Mittlerweile macht es mir immer mehr spaß, vor allem auch weil man wirklich außer einer Rute + Tacklebox nichts mitnehmen muss. Wenn ich da ans Stippfischen denke, da musste ich erstmal ne Stunde aufbauen bevor es überhaupt losgehen konnte.

Joa aktuell rüste ich somit meine Ausrüstung in diesem Bereich etwas auf um für den Sommer gerüstet zu sein.

Ich habe bisher immer in Frankreich geangelt (wohne recht grenznah) da ich keinen Angelschein besitze. Das soll sich aber auch in den nächsten 2 Monaten ändern, da werde ich mit einer Freundin zusammen im Saarland einen Wochenendkurs + Prüfung absolvieren und endlich auch an deutschen Gewässern fischen zu können. Ist einfach angenehmer nach der Arbeit spontan noch 2 Stunden an ein, zum Wohnort, nahgelegenes Gewässer zu fahren.

Ich hoffe wir haben eine gute zeit!!

LG Andy
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Hallo (herzlich willkommen) und viel Spaß bei BA.
So wie du bin ich auch zum Spinnfischen gekommen.
Mir wurde diese ganze Schlepperei, Aufbau, Futtermachen und vor allem das Geld jedes WE auf ein Angeln zu fahren, zu viel.
Ich habe zwar schon vor 30 Jahren meine Hechte mit dem Effzett Blinker gefangen aber so richtig Spinnfischen erst Anfang 2000 ernsthaft ausgeübt.
Leider ist es so, je tiefer man in die Materie eintaucht, je teurer wird die Sache.
Aber als Erfahrener Matchangler, ist man ja gewohnt Geld auszugeben.... :-D


Grüße Jörg
 

Acid

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
6
Vielen Dank!
@joerg absolut! Wenn ich daran denke wie viel Geld ich alleine an Futter bereits ins Wasser geworfen habe, könnte ich mir jetzt sicherlich einige Ruten davon kaufen!

Aber es macht auch wirklich super Spaß wenn man im 10sek Takt Fische rauszieht, werde es auch keinesfalls ganz aufgeben..... Nur sind meine Freien Tage mittlerweile sehr begrenzt wodurch es nicht mehr wirklich oft möglich ist. Und auch immer eine gewisse Vorbereitung bedarf, Köder/Futter besorgen.... Lebensmittel für einen Tag am See usw.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben