Längere Rute für leichte Chebus und Rubberjiggs

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
Heute konnte ich endlich mal das schöne Frühlingswetter nutzen und die Arion zum ersten Mal ans Wasser ausführen.

Aufgrund des immer noch erhöhten Wasserstandes, aber leider nur an einem Schleusenkanal mit recht schlammigen Grund, vielen Blättern und Ästen.
Ich konnte daher nicht ganz optimal austesten bis wie weit runter die Rückmeldung gut ist, aber das was ich so merken konnte hat echt viel Spass gemacht.
Der Griff könnte vielleicht echt ein paar Zentimeter länger sein, wobei das Animieren aus dem Handgelenk so schon ziemlich gut war.
Nach oben waren für mich 7g + 2,5" kein kein Problem und liessen sich sogar noch recht zackig Jiggen.
Ansonsten habe ich nach unten hin hauptsächlich Ned-Rig mit 3,5g und 'nem etwa 2,8" Trailer gefischt.
Das liess sich richtig schön langsam zentimeterweise über den Grund zuppeln.

Freue mich jetzt schon drauf, die Rute öfter im Einsatz zu haben. :)

Anhang anzeigen 282977

Man kann wirklich im finesse Bereich mit Jigs aber vorallem Rigs breitbandig unterwegs sein mit der Rute. Fein und sensibel genug für leichte Gewichte und kleinere Köder, sowie spritzig und stark genug um auch höhere Gewichte noch gut zu animieren, wenn es nicht zu voluminös wird. Für mich ein echter Allrounder in Sachen "finessige Gummianwendungen" ;)
Viel Spaß und Petri weiterhin!

VG
 

Oben