• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Moin,

also ich finde die Lösung so jetzt auch nicht wirklich praktikabel. Der stabile Alurollenhalter hat ja vor allem den Sinn, bei sehr starken Belastungen im Salzwasser die Rolle sicherer zu halten als die filigraner gebaute RH aus Kunststoff. Dies funktioniert aber nur dann, wenn die Rolle auch satt mit beiden Enden des Rollenfußes im Rollenhalter sitzt. So wie Du es gelöst hast, sind tatsächlich nur wenige Millimeter des Rollenfußes auf jeder Seite im RH. Da der Rollenfuß ja zu den Enden hin immer dünner wird, fehlt hier eindeutig die nötige Stabilität. Bricht da mal ne dünne Ecke des Rollenfußes ab, dann saust die die ganze Rolle weg. Wäre für mich irgendwie unbefriedigend. Kenn ich auch von dem Rollenhalter nicht so. Normal geht der recht weit zusammen. Natürlich kann eine Rolle mit dünnem Rollenfuß immer noch wackeln, sitzt aber zumindest beidseitig weit genug im Rollenhalter. Dann macht Unterfüttern mit dünnen Gummistreifen, z.B. alter Fahrradschlauch Sinn. So wie es auf Deinem Foto aussieht, wirkt das irgendwie wenig Vertrauen erweckend.

Gruß

Florian
 

Thorsten Schreck

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
22. Januar 2019
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Alter
53
Ort
Frankenhausen/Crimmitschau
Sooooo,
nachdem ich Kontakt mit dem Rutenbauer hatte und er sehr hilfsbereit, nett und es auch nochmal umbauen wollte, habe ich eine andere Lösung gefunden. Ich habe mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, wie bei Bentley & Luxus-Co die Türen eingerichtet werden.....:eek: Da dachte ich ....ist auch kein Hexenwerk und so edel geht´s da auch erstmal nicht zu!!!:D
Da habe ich per "Flextuning" eine sichere Lösung herbeigeführt, die mir pro Seite am Rollenfuß 10mm gebracht hat. ;)
Jetzt ist alles(für mich) fein.
 

Anhänge

IMG_4976.jpg IMG_4977.jpg IMG_4978.jpg IMG_4980.jpg IMG_4981.jpg

Oben