KVD Line & Lure Conditioner

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

langora

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2015
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
50
Ort
Berlin
Moinsen, hat von Euch schon mal jemand den KVD Line & Lure Conditioner oder ähnliches Zeug für eine Fluorocarbon-Hauptschnur benutzt. Laut amerikanischen Foren und Reviews scheint es wirklich bei der Vermeidung von Perücken und der Erhöhung der Wurfweite zu helfen. Weiß jemand eine Bezugsquelle in Deutschland?
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.416
Ort
Lübeck
Ist Conditioner nicht eigentlich was für Mädels und Metalheads mit langem Haar?
Noch nie gehört oder gesehen.
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
549
Hey langora,

ich benutz das Zeug und habe den Eindruck, dass es schon ein bisschen was bringt. Die Schnur passt sich besser dem Spulenkörper an und stellt sich daher nicht so schnell auf. Ich fische die Aldebaran BFS mit 3g Jigs und 3" Köder, 7lb FC und kann nun die Magnetbremse auf 4 stellen (Spulenbremse ist eh offen), vorher wars kurz unter 5, ohne dass ich Probleme bekomme.
 

langora

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. November 2015
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
50
Ort
Berlin
Danke für die Antwort, ich hab mir das gerade mal über ebay.com bestellt, um es mal auszuprobieren.
 

Oben