• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Deihlos

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
Hallo zusammen
Wie ist die Erfahrung von den Snatch Besitzern zum fischen von 80-120g Ködern auf Hecht.
Seid ihr zufrieden oder ist die Rute ein absoluter Besenstil?
Habe bereits eine Tournament, die man wie ich finde durchaus bis 80-90g fischen kann aber dann halt immer am Limit ist.
Die Snatch wäre dann die Rute fürs Gröbere.
Vielen Dank für die Hilfe.
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
1.209
Alter
29
Ort
NRW
Abend,
ich möchte mir für den Forellenbach meine 6te Kuying Rute kaufen (Also nicht alle sind für den Forellenbach:))
Es soll die Teton 50FUL sein. Hat die zufällig schon jemand bei sich zuhause? Fand den Griff ganz interessant, neben der Länge und der Griffteilung.

Danke schonmal und einen schönen Abend
 

Markus_94

Angellateinschüler
Registriert
3. Dezember 2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
Alter
29
Ort
Bellenberg
Hi also für den forellenbach wäre mir die sul zu leicht wenn du Strömung hast ist sie mit ihren 3g wurdgewicht schon hart am Limit. Eine absolute Spaßrute wie ich finde.
Ich Fische am forellenbach die Teton L mit 10g wurfgewicht. Kommt immer drauf an welche Köder du einsetzt und wie dein Gewässer beschaffen ist(Strömung,Vegetation usw)
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
1.209
Alter
29
Ort
NRW
Die Teton 50FUL ist mit 1-7g angegeben.
Die die Teton 662L habe ich leider damals als Spinning bestellt, gefällt mir am Bach weil es eben die spinning ist, nicht so gut. Als bc wäre die wohl mega, möchte da aber dann auch keine zwei haben. Verwende die nurnoch am Forellenteich :)
 

Deihlos

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
Möchte zufällig jemand eine Kuying Conquerer Spinning abgeben? Falls Ja, gerne bei mir melden ;-) Danke.
 

Jerkys

Twitch-Titan
Registriert
18. November 2007
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
60
Alter
45
Ort
Neunkirchen
Da ich seit kurzem auch mit einer Teton L an den heimischen Bach angeln gehe , mit dieser Spassrute auch zufrieden bin. Wegen der Strömung wäre mir die leichtere wahrscheinlich zu schwach auf der Brust.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
6.023
Alter
54
Ort
Nähe BER
Hat Jemand von Euch schon einmal einen Garantiefall mit Teton gehabt oder ein Ersatzteil gebraucht ?
Thema Service und Wartezeit ......
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.120
Ja, was genau willst du wissen? Spitzenteil war zum Moment der Anfrage gerade nicht lieferbar, aber die Grundidee war sowieso eine Bestellung dazu zu machen, damit sich die Versandkosten lohnen. Also gesammelt mit nem Buddy über den Ansprechpartner in China bestellt und irgendwann geliefert bekommen. Hat schon gut gedauert. Inzwischen habe ich die defekte Spitze auch einfach mal repariert und bin immer noch begeistert von der allerleichtesten Kuying. Performt schon toll.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Hat Jemand von Euch schon einmal einen Garantiefall mit Teton gehabt oder ein Ersatzteil gebraucht ?
Thema Service und Wartezeit ......
Jo, vor Jahren. Hab damals tatsächlich sogar eine Spitze kostenlos bekommen, wenn ich eine neue bestelle. Gab also eine neue TTC602 und habe für die TTS602 die Spitze gratis bekommen. Spinning würde dann verkauft.

Sonst hätte ich die VSK tragen müssen, machte so am meisten Sinn.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.120
Ich melde mich hier erneut zur Teton 510S (0,3 bis 3g WG) zu Wort, um mögliche Interessenten vorzuwarnen: Obwohl ich sehr vorsichtig mit allen meinen Ruten umgehe, ist mir diese Teton (ich besitze auch die 10g als Caste) insgesamt drei mal an unterschiedlichen Stellen gebrochen. Einmal am Spitzenteil auf Höhe des dritten Ringes vor der Spitze beim Auswerfen eines 1,5g Spoons. Dafür habe ich als Ersatz ein neues Spitzenteil bekommen. An diesem ist mir der Spitzenring weggebrochen, den ich dann lediglich zwei Zentimeter kürzer wieder befestigt habe. Das ist auch der einzige Bruch, wo eventuell Eigenverschulden eine Rolle spielt. Ist nicht immer leicht zu beurteilen. Der dritte Bruch war hingegen beim Drill einer 40er Forelle im Handteil kurz nach dem Startring / Stripper der Rute, was nun definitiv kein Eigenverschulden beinhaltete. Diesen Bruch habe ich dauerhaft repariert und da keine Aktion an der Stelle des Blanks stattfindet, tut es der Performance der Rute keinen Abbruch.
20230610_062320.jpg

Ich verwende sie nach wie vor sehr gern regelmäßig und möchte hiermit nicht falsch verstanden werden. Mein Bericht soll keine Aburteilung der Rute sein, sondern lediglich diejenigen unter euch warnen, die einen stressfreien und widerstandsfähigen Blank erwarten. Es ist nämlich eher ein Zahnstocher für Spezialanwendungen (Stichwort Goldkopfnymphe werfen können!) und als solcher nicht mit dem Hauptaugenmerk auf Stabilität gerichtet gebaut. Der Blank am Handteil ist so dünn wie ein Bleistift und dünnwandiger (habe ich bei der Reparatur von innen gesehen) als alles was ich bisher zu Gesicht bekam. Es ist eine der Stangenruten mit dem leichtesten WG überhaupt. Habt das im Blick, wenn ihr einen Kauf in Erwägung zieht.
 

Deihlos

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
Hat jemand zufällig eine Pirate Spinning in 2,58m abzugeben?
Falls ja, gerne melden.
Grüße Philipp
 

Oben