kurze Spin fürs Belly gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cassjo

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2019
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
225
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einer kurzen Zanderspinnrute fürs Belly. Ein Casting Modell kommt nicht in Frage!

Anforderung: ich habe die HR Pro-Force II mit 8-35 WG - geile Ruten und genau nach meinen Wünschen fürs Fließwasser vom Boot. Bevor ich mir die in 6-23g fürs Belly hole, hoffe ich auf die eierlegende Wollmilchsau, somit darf die Rute etwas kürzer sein, und das Griffstück nach hinten vielleicht auch nicht so lange sein. Aber von der Aktion her soll sie schnell und straff sein, wie eben der HR Pro Force II Blank. Die violette Farbe ist nicht wirklich meins, schlichtes Schwarz wär angenehmer, einfärbig weiß oder gelb a la Illex geht gar nicht!
WICHTIG ist jedoch der Griff - es MUSS ein verkehrter VSS Halter sein, wie ihn eben die Tailwalk Eginn oder auch die Pro Force hat....

1. Zielfisch(e)?
[x] Barsch
[x] Zander
[x] Hecht nicht gezielt aber jederzeit Beifang möglich


2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[x] Stillwasser


3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 180 cm bis 220 cm.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x] Hardbaits, und zwar bis zum Squirrl SDD 7,9 cm
[x] Softbaits, und zwar... Easy Shiner 5" meist mit Jigs zwischen 5 und 7 g

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[x] EVA / Duplon jedoch mit dem langen Teil vorne (verkehrter VSS bzw. für mich richtiger VSS ;))!!!


6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[x] Zweiteilig (wenn's wirklich ein einteiliges Topmodell gibt, na dann OK...)


7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Zander Pro Force II: mit 234 etwas zu lange (geht natürlich aber wenn schon Neukauf dann solls auch passen), Griff könnte fürs Belly kürzer sein, Farbe Katastrophe, Blank perfekt

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
bis 400 Euro insgesamt
[x] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[x] Grundsätzlich nein
[x] Kommt auf das Ersparnis an

9. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Shimano Sustain 2500 FG

11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[x] Nein

Danke für eure Tipps!
 

Oben