Kurze, schwere Spinnrute gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Vermesser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
486
Alter
42
Ort
Wandlitz
Moin in die Runde, ich suche eine kurze (kürzer als 1,80m) , kräftige (sollte auch 80 Gramm werfen können) Spinnrute für den Einsatz vom kleinen Schlauchi oder Packraft. Ich möchte damit auch größere Köder nutzen können, die meine derzeitigen Ruten überfordern. Schön wäre, wenn sie nicht einteilig ist und einen kurzen Hintergriff hat. So kurz, damit man im Rahmen der Spannweite der eigenen Arme an die Spitze kommt (Tüdel) und weil das sonst unhandlich im Kleinstboot wird.

Gibt es sowas? Preis erstmal egal, sollte aber für so ein kurzes Stöckchen natürlich nicht in ungeahnte Dimensionen gehen.

Danke erstmal.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Die kleinste schwere Spinnrute die ich kenne

DAM Optimus Big Spin
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ich habe nur ne Prorex XR Jerk Spin gefunden mit 195cm und 40-120 Gr WG, da sollten dann deine 80Gr auch drin sein. Max 180cm und so viel WG scheint mir sehr schwierig zu sein, fischen wohl auch nicht viele.
 

Vermesser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
486
Alter
42
Ort
Wandlitz

Vermesser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
486
Alter
42
Ort
Wandlitz
bei den wallerruten musst du allerdings drauf achten, dass die meisst nen langen griff haben. bei meiner madcat 2.10 ist der foregrip so lang wie der ganze griff meiner ul :)

Ja ich weiß. Das ist eine absolute Nische was ich suche, aber ich versuchs mal mit der 10€ Peitsche und ansonsten muss ich mal gucken, ob ich eine baue oder bauen lasse...
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595

Oben