Kurze, härtere Rute mit WG bis 20g gesucht!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Major_Mucky

Barsch Simpson
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

les hier schon einige Zeit mit und jetzt muss ich selber mal ein paar Meinungen einholen, da mir die Forensuche aufgrund der unendlichen Auswahl potentieller Treffer auch nicht hilft. Zum Thema:

Ich suche eine Kunstköderrute für Barsch und Forelle. An Ködern werden kleine Gummis mit und ohne Bleikopf, kleine Crank- und Twitchbaits, aber auch mal n 2er oder 3er Mepps gefischt.

Die Rute sollte sich gut fürs twitchen eignen, d.h. nicht zu lang (dachte so bis max. 2 Meter) sein. Ich bevorzuge eine etwas härtere Aktion. Ein Must-Have ist ein kurzer Griff, gerne auch geteilt wie bei meiner 2,70 Meter langen Skeletor.

Preislich sollte es nicht ganz aus dem Rahmen fallen, ich sag mal so bis maximal 60 Euro.

Bis jetzt sind mir die 1,80 lange Abu Vendetta mit 5-20g und die Balzer Diabolo twitch light mit 3-18 g aufgefallen. Ich würde aber gerne noch weitere Meinungen hören und evtl. bessere Vorschläge bekommen.
 

-GT-

Echo-Orakel
Registriert
30. März 2012
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Mit der Vendetta machst du in dem Preisbereich nicht viel falsch, auch auf´s Einsatzgebiet gesehen dürfte die ein ganz guter Kompromiss sein, ist ja doch ein recht weitläufiges Einsatzspektrum bei dir.
 

Bassmania2000

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Da muss ich -GT- recht geben
beste Preis Leistungs verhätnis für diesen Preis ,ich sag mal so für 60€ bekommste eigentlich nichts gebrauchbares am Markt ausser der Vendetta ,und falls dir der Kork nicht gefällt ,bekommst du schon in einigen shops die neue Vendetta mit Hard Eva und 5cm längeren Griff,wenn mich nicht alles teuscht müsste die Neue Vendetta auch so um die 60-70€ liegen ,kannst natürlich noch 4-8wochen warten dan wird der Preis bestimmt noch um 10-20 runtergehen ,ist so eine" Kronische Krankheit" :wink: von Pure Fishing ,anfangs kostete die Baitcastrolle MGX 399€ mittlerweile bekommste die schon für 239 ja und einige shops bieten die Rolle noch immer für 399€ an :lol: Beste beispiel Revo Premier ,einführung 239€ die bekommst du jetzt für 134€ :x ich hab damals 199€ bezahlt :x
 

Feldi

Echo-Orakel
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
12
Ort
Schleswig-Holstein
ich würde noch die wft penzill empfehlen. habe sie in 2,10m 4-17gr und muss sagen das es ne hammer rute ist.

habe jedoch 90 euro bezahlt. aber mit der vendetta machste auch nichts falsch
 

Saro

Barsch Simpson
Registriert
16. Dezember 2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich kann die Shimano Yasei Red Aori empfehlen fische Sie selbst in der 2,40m Variante mit 5-15g Wurfgewicht gibt es aber auch als 11-21g in 2,70m länge. Blank ist sehr straff...
 

Major_Mucky

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Die Shimanos sehen nicht schlecht aus, sind jedoch für das von mir gewünschte Köderspektrum (ab 5 Gramm) etwas zu schwer. Die WFT liegt etwas auserhalb meines Preisbereichs, sieht aber auch toll aus. Ich denke bis jetzt liegt die Vendetta vorne, gibt es jemanden der Erfahrungen mit der Balzer Diabolo hat?
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
"da mir die Forensuche aufgrund der unendlichen Auswahl potentieller Treffer auch nicht hilft."
Die hilft schon. - Du scheinst nur zu faul zu sein, Dich da durchzuwursteln.
Gerbratene Tauben, die in den Mund fliegen, sind bequemer.....
 

Saro

Barsch Simpson
Registriert
16. Dezember 2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Major_Mucky schrieb:
gibt es jemanden der Erfahrungen mit der Balzer Diabolo hat?

Zwar nicht direkt mit der Spin Rute aber mit Balzer Diablo Reihe habe ich sehr schlechte erfahrung gemacht. Habe mir damals eine Feeder Rute der Serie geholt diese wies erhebliche Mängel in sachen Verarbeitung auf. Das sah aus als ob bei dieser Rute mit einem Hammer auf den Blank gehauen wurde. Die Umtausch Rute war dann auch nicht besser... Stücke aus dem Kork Griff rausgebrochen, Deutliche Kratzer auf dem Blank, Pressstellen am Griff (Duplon) von der Herstellung etc. pp. seit dem muss ich sagen würde mir nie wieder eine Balzer aus der Diabolo Reihe zulegen.
 

pollux54

Keschergehilfe
Registriert
16. Dezember 2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Alter
51
Ort
Seiche
also ich spiele mit dem Gedanken mir ne Brave zuzulegen ... Schau dich doch dort mal um .. der-Norden-angelt
 

Spinfisher95

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
29
Ort
Emsland
Die Berkley Pulse würde auch ganz gut in den Anforderungsbereich passen. Ich fische sie schon etwas länger mit ähnlichen Ködern, aber ich spiele mit dem Gedanken sie zu verkaufen, da so langsam mal etwas edleres her muss. Wenn du Interesse hättest einfach eine PN schreiben, der Preis würde auf jeden Fall in deinem Rahmen bleiben :wink:
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Klausi schrieb:
"da mir die Forensuche aufgrund der unendlichen Auswahl potentieller Treffer auch nicht hilft."
Die hilft schon. - Du scheinst nur zu faul zu sein, Dich da durchzuwursteln.
Gerbratene Tauben, die in den Mund fliegen, sind bequemer.....

zutreffender Post :!:
Außerdem lesen bildet :lol:

Will aber nicht nur nörgeln, tolle Stöckchen in dem Preissegment sind:

Shimanski Yasei Aori Red
Berkley Pulse
Evtl. Gibt´s auch ne Penzill von WFT in diesem WG Spektrum, wobei diese dann wahrscheinlich einteilig ausfallen wird.

Gruß
Vom Balzer lasse ich aus persönlichen Erfahrungen die Finger.
 

Major_Mucky

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Spinfisher95 schrieb:
Die Berkley Pulse würde auch ganz gut in den Anforderungsbereich passen. Ich fische sie schon etwas länger mit ähnlichen Ködern, aber ich spiele mit dem Gedanken sie zu verkaufen, da so langsam mal etwas edleres her muss. Wenn du Interesse hättest einfach eine PN schreiben, der Preis würde auf jeden Fall in deinem Rahmen bleiben :wink:

Nein!! Leider zu spät! Hab mich mittlerweile für die Abu Vendetta entschieden. Die Pulse hätte mir schon sehr gut gefallen, war aber preislich leider nicht mehr im Rahmen. Hab die Vendetta jetzt erstmal nur im Laden und im Wohnzimmer "getestet", macht aber schon einen verdammt guten Eindruck, vor allem für das Geld (Bisserl was über 30 EUR).

Morgen gehts an Forellenpuff, Zeit bis zur Kartenausgabe überbrücken und die Vendetta mal ausgiebig testen. Ich werde berichten.
 

Spinfisher95

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
29
Ort
Emsland
Schade schade. Mein Angebot bleibt bestehen, kannst dich gern melden falls dir die Vendetta doch nicht so gefällt. Technischer Zustand ist top, optisch halt etwas gebraucht, aber nichts was wirklich stört -> für 60€ all in ist es deine ;-)
Ansonsten viel Spaß mit der Vendetta!
 

lcs123

Twitch-Titan
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
1
meine Empfehlungen für nen schmalen taler:
wft penzill
berkley pulse,
sportex black Pearl
 

i.fruman

Twitch-Titan
Registriert
6. April 2012
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Ort
Dortmund
Penzill auch meine Empfehlung.

Jede 2 - 3 Wochen kommen die auch in dem Bieterforum. Dann kriegst du die für 60 €
 

NilsLa

Twitch-Titan
Registriert
25. September 2012
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Shimano Bassterra AX EV. 1,70 länge und 5-20gramm. Schnelle, harte Rute.
 

Oben