1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kurze Frage!!!!

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von balla-barsch, 27. November 2006.

  1. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    Da ich bisher nur sehr wenig mit Gummifisch gefangen habe (fast nur mit twister)wollte ich fragen ob dieser Gummifisch richtig montiert ist????
     

    Anhänge:

  2. Earthshaker1989

    Earthshaker1989 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    also ich hab an meinem stahlvorfach am köderende kein wirbel mehr montiert, sondern gleich den karabiner am stahl.. und den angstdrilling würd ich n bissl kürzer machen und an der bauchseite befestigen... der hecht hat wohl häufig die angewohnheit in kopf- und bauchbereich zuzuschnappen

    die augen sind echt süß ;)

    gruß frank
     
  3. Grigo

    Grigo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Moin Moin,
    das mit dem angstdrilling sehe ich genauso also mit etwas stahl am kopf befesriegen oder am kopfende eine schlaufe die frei zwischen kopf und karabiener liegt.

    gruß andreas
     
  4. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    Danke für die schnellen antworten!!! :wink:
     
  5. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    ich bin kein freund von angstdrillingnen(außer bei no-action shads) diesen hier würde ich ganz und gar ohne zusatz-drilling fischen. habe die erfahrung gemacht das diese kompakten gufis voll genommen werden egal von welchem räuber...
     
  6. Earthshaker1989

    Earthshaker1989 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    ich hab schon mehrere fische durch fehlenden angstdrilling nicht an den haken bekommen... allerdings waren an der stelle, wo der drilling hängen sollte fette bissspuren...
    aber kommt ja auch drauf an, welche größe der gufi hat...
    bei 15cm würd ich immer einen beifügen...teilweise sogar einen zweiten auf der anderen seite, soweit die bewegung des köders nich eingeschränkt wird

    gruß frank
     
  7. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    jo bei den 15+ auf jeden fall, aber bei den 10-12cm nehme ich gaaanz selten mal einen...
     
  8. Earthshaker1989

    Earthshaker1989 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    da mach ich es auch von der bordenbeschaffenheit abhängig...
    bei zu viel kraut is das ätzend mit angstis ;)
     
  9. Zandercatcher

    Zandercatcher Master-Caster

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herten
    da das hier das Barsch-Forum ist, wage ich es einfach mal zu behaupten das der gummifsich kleiner als 12cm ist und somit würd ich auf den angstdrilling verzichten... außerdem behindert er so wie er montiert ist den lauf des köders...
    noch ne andere sache ist der haken... ich bevorzuge welche bei denen der abstand zwischen schenkel und spitze nicht so breit ist... das erleichtert den burschen das einsaugen....
     
  10. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    jo , der gummi ist 10cm
     
  11. Toni17

    Toni17 Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Themen:
    28
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Hi

    Den Angstdrilling würde ich auch weg lassen, weil er die Bewegung des Gufis stark einschränkt! Zumindestens bei deinem Modell, sonst nehme ich immer einen Angstdrilling, denn sie haben mir immer mal wieder ein Bonus-Fisch eingebracht.

    MFG Toni
     
  12. imported_Shád

    imported_Shád Barsch Simpson

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo Alle zusammen

    Ich wohne in Oberhausen und ich weiss nicht wo gute Angelplätze in meiner Umgebung sind kann mir da jemand weiterhelfen ?
    Danke !
     

Diese Seite empfehlen