• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
48485 Neuenkirchen
Hallo,
Da ich bisher nur sehr wenig mit Gummifisch gefangen habe (fast nur mit twister)wollte ich fragen ob dieser Gummifisch richtig montiert ist????
 

Anhänge

gummifisch_106.jpg

Earthshaker1989

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
also ich hab an meinem stahlvorfach am köderende kein wirbel mehr montiert, sondern gleich den karabiner am stahl.. und den angstdrilling würd ich n bissl kürzer machen und an der bauchseite befestigen... der hecht hat wohl häufig die angewohnheit in kopf- und bauchbereich zuzuschnappen

die augen sind echt süß ;)

gruß frank
 

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Moin Moin,
das mit dem angstdrilling sehe ich genauso also mit etwas stahl am kopf befesriegen oder am kopfende eine schlaufe die frei zwischen kopf und karabiener liegt.

gruß andreas
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
ich bin kein freund von angstdrillingnen(außer bei no-action shads) diesen hier würde ich ganz und gar ohne zusatz-drilling fischen. habe die erfahrung gemacht das diese kompakten gufis voll genommen werden egal von welchem räuber...
 

Earthshaker1989

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
ich hab schon mehrere fische durch fehlenden angstdrilling nicht an den haken bekommen... allerdings waren an der stelle, wo der drilling hängen sollte fette bissspuren...
aber kommt ja auch drauf an, welche größe der gufi hat...
bei 15cm würd ich immer einen beifügen...teilweise sogar einen zweiten auf der anderen seite, soweit die bewegung des köders nich eingeschränkt wird

gruß frank
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
jo bei den 15+ auf jeden fall, aber bei den 10-12cm nehme ich gaaanz selten mal einen...
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
da das hier das Barsch-Forum ist, wage ich es einfach mal zu behaupten das der gummifsich kleiner als 12cm ist und somit würd ich auf den angstdrilling verzichten... außerdem behindert er so wie er montiert ist den lauf des köders...
noch ne andere sache ist der haken... ich bevorzuge welche bei denen der abstand zwischen schenkel und spitze nicht so breit ist... das erleichtert den burschen das einsaugen....
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Hi

Den Angstdrilling würde ich auch weg lassen, weil er die Bewegung des Gufis stark einschränkt! Zumindestens bei deinem Modell, sonst nehme ich immer einen Angstdrilling, denn sie haben mir immer mal wieder ein Bonus-Fisch eingebracht.

MFG Toni
 

imported_Shád

Barsch Simpson
Registriert
9. Dezember 2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
Hallo Alle zusammen

Ich wohne in Oberhausen und ich weiss nicht wo gute Angelplätze in meiner Umgebung sind kann mir da jemand weiterhelfen ?
Danke !
 

Oben