Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dieter Brown

Echo-Orakel
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
813
Alter
56
Ort
Kassel
Durch das Geschreibe über Zenmarket ist mir eingefallen, daß ich schon länger ein paar Ruten ins Auge gefasst habe....
Danke für die Erinnerung daran durch's Forum:tearsofjoy:
Bestellung ist raus und wurde innerhalb einer Stunde bestätigt, jetzt gehts ans bezahlen:cry:

Anhang anzeigen 249703
Patzi, und was kommt dann noch dazu Versand und noch was ???
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.047
Punkte Reaktionen
4.284
Ort
Linz
Patzi, und was kommt dann noch dazu Versand und noch was ???
Das variiert, je nachdem von welchem Händler Zenmarket das Produkt organisieren soll...die sind ja praktisch nur Vermittler zwischen jap. Shops, die normal nicht weltweit liefern und den externen/internationalen Kunden...
Habe vorhin kurz hingeschrieben, wie hoch die Versandkosten sind, damit ich gleich den gesamten Betrag aufs Guthabenkonto legen kann.
Normal würde man jetzt die Rechnung begleichen und im nächsten Schritt wirst du dann aufgefordert, die Versandkosten zu zahlen...wär mir zwar egal, wieviel das dann ausmacht, aber ich frag trotzdem immer vorher, dann erspare ich mir den Zwischenschritt und könnte, wenn nötig noch stornieren...
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Ich brauche für meine Doppelquetschhülsen (AFW, 7mm Länge, Innendurchmesser 1,2mm) eine Doppelquetschhülsenzange. Welchen Durchmesser braucht die Quetschung bei der Zange dann? Könnt ihr evtl eine günstige empfehlen? Merci
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Nutzt zufällig jemand diese Haken in Verbindung mit dem 2.8er FSI und kann mir sagen, welche Größe passt?
Ich will nicht wieder sinnlos drei Größen bestellen. :rolleyes:
Danke vorab... Screenshot_20230415_100758.jpg
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.980
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Nutzt zufällig jemand diese Haken in Verbindung mit dem 2.8er FSI und kann mir sagen, welche Größe passt?
Ich will nicht wieder sinnlos drei Größen bestellen. :rolleyes:
Danke vorab... Anhang anzeigen 250018
Moin,
ich nutze den Haken wegen seiner dünnen Drahtstärke und dem weiten Bogen sehr gerne .
Ich fische den 6er ua. am 2.8 FSI.

Allerdings bin ich ein Fan davon, dass der Haken im 1. Drittel oder kurz danach von der Köderlänge austritt.

Die Schenkellänge des 6er vom Öhr bis zum weitesten Punkt des Hakenbogens beträgt 27mm. Passt für mich so gut .

Magst du den Hakenaustritt etwas weiter (1/2 Köderlänge) hinten ,dann wäre der 4er für dich besser
Hope this helps :)
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.409
Weiß hier zufällig jemand, welche Drillinge (also Marke) SALMO an ihren Wobblern "verbauen"? Falls die gewechselt hätte seit Fox da mit drinhängt, mich würde eher "die alte Sorte" interessieren.

Merci schonmal und LG
Ronnie
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.047
Punkte Reaktionen
4.284
Ort
Linz
Patzi, und was kommt dann noch dazu Versand und noch was ???
Habe jetzt die genaue Aufstellung der Gebühren usw...

Habe jetzt nur eine der beiden Ruten bestellt, die leichte mit mx. WG von 3gr, war mir dann doch zu leicht für meine Gewässer...

Bestellte Rute Rute: 81.950 jpy
Zenmarket-Gebühr: 300 jpy
DHL-Express inkl. Steuern & Gebühren: 10.585 jpy
Zoll kommt noch, aber da hab ich noch keine Info von DHL erhalten..

Paket war gestern im Warehouse vorort und wurde nochmal verpackt.
Heute kam die Info, daß mein Paket auf der Reise zu mir ist, müsste daher entweder noch am Samstag,
oder spätestens am Montag bei mir sein.
d.h. 1 Woche vom bestellen bis zum Erhalt der Ware. (wg. DHL-Express, mit EMS wäre es günstiger gewesen, hätte aber 1 Woche länger gedauert.)
 

Kato77

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2019
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
353
Alter
47
Wie bekomme ich diese Plastikfolie vom unteren Teil des Rollenhalters ab?
20230421_132738.jpg
Mit dem Fingernagel ist da nix zu machen. Ist an meiner neuen Eginn ML. Oder lasst Ihr diese Folie drauf bzw. gehört sie dahin?
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.112
Punkte Reaktionen
1.984
Ort
LOS
Oh, hartnäckig! Das ist die normale Edelstahl-Schutzfolie. Diese wird standardmäßig "nach der Montage" entfernt. Das kann aber oftmals problematisch sein.
Ich würde sie erst mal dran lassen, bis das Sonnenlicht mir einen Angriffspunkt bietet, d. h. sie sich zu lösen anfängt und ich mit den Fingern zum Entfernen besser rankomme.
 

Kato77

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2019
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
353
Alter
47
Hab schon drüber nachgedacht, mal einen Fön dran zu halten. Meinst Du das bringt mir den "Angriffspunkt" zum Knubbeln mit den Fingern?
 

Oben