Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lennart

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
1.179
Ort
Hamburg
Gibt es in Norddeutschland einen Laden der G.Loomis Nrx Ruten führt?
Dankeschön
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
1.975
Ort
LOS
Es gab in einem Hecht&Barsch Adventskalender einmal den Köfi Roach Shad in 14cm. War nicht nur das Dekor eine Sonderfarbe, sondern auch die Größe eine Sondergröße? ich finde diese bei Hecht&Barsch nicht. Kann ggf. jemand den Lauf mit dem Köfi Perch Shad vergleichen? Den gibt es in 14cm.
Ich habe zwei in (real) roach von denen. Sollte keine Sondergröße sein. Der Lauf ist etwas anders als beim Köfi Perch, eher etwas rollend und schwankend - kann ich schlecht ausdrücken. Habe leider noch nie etwas damit gefangen, aber mit dem kleinen Bruder in 11 cm in der Farbe sunrise schon häufiger.
 

SidofGame

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
395
Alter
31
Ort
Deutschland
Ich habe zwei in (real) roach von denen. Sollte keine Sondergröße sein. Der Lauf ist etwas anders als beim Köfi Perch, eher etwas rollend und schwankend - kann ich schlecht ausdrücken. Habe leider noch nie etwas damit gefangen, aber mit dem kleinen Bruder in 11 cm in der Farbe sunrise schon häufiger.
Ich habe mit dem Support von Hecht&Barsch gesprochen. Der Köfi Roach in 14 cm ist tatsächlich aus dem Programm genommen worden. Es gab allerdings noch einige Restbestände. Diese sind netterweise noch einmal im Shop online gestellt worden. Daraufhin hab ich mir noch welche bestellt.

Und gerade diese rollende Aktion gefällt mir bei dem Köder wirklich super. Habe es jetzt einige mal gehabt, dass ich auf einen anderen Köder hintereinander 2-3 vorsichtige Fehlbisse hatte. Anschließend den Köder gewechselt und sobald ich den Köfi genommen habe hing im ersten Wurf sofort der Fisch (letzte Woche so meinen PB Hecht gefangen).
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
1.629
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Gibt es in Norddeutschland einen Laden der G.Loomis Nrx Ruten führt?
Dankeschön
Was willst du denn wissen? Willst du kaufen oder einfach nur mal Grabbeln bevor du Orderst?
Ich hätte ne 802 NRX+ die du dir angucken könntest sofern du dir die Mühe machen willst?

Vg Dennis
 

Lennart

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
1.179
Ort
Hamburg
Was willst du denn wissen? Willst du kaufen oder einfach nur mal Grabbeln bevor du Orderst?
Ich hätte ne 802 NRX+ die du dir angucken könntest sofern du dir die Mühe machen willst?

Vg Dennis
Ich will eine kaufen, weiß aber noch nicht genau welches Model.
Und ich hab gehört die sind häufig nicht so gut verarbeitet, weshalb ich ein wenig Bedenken habe zu bestellen.
Aber auf dein Angebot komme ich gerne Mal zurück, dann habe ich schon mal ein Ansatzpunkt.

VG Lennart
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Kennt zufällig jemand einen europäischen Shop, der das Sortiment von Zoom anbietet?
Ich wollte ungerne bei Tackle Warehouse bestellen... :rolleyes:
 

golden_delicious

Echo-Orakel
Registriert
20. Februar 2012
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
230
Moin Kinnings!

Ich hatte irgendwo im Hinterstübchen abgespeichert, dass es vor ein paar Jahren noch iwo n exklusives, deutschsprachiges Köderbau-Forum gab. ( Also mehr als "nur" ein Unterforum wie hier, im Anglerboard oder Rutenbauforum bspw.)
Diverse Suchmaschinen haben zuletzt aber nix mehr dazu ausgespuckt...

Täusch ick mich oder ist da noch ein Community-Projekt in die Ewigen Fischgründe zurück gekehrt?
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Moin Kinnings!

Ich hatte irgendwo im Hinterstübchen abgespeichert, dass es vor ein paar Jahren noch iwo n exklusives, deutschsprachiges Köderbau-Forum gab. ( Also mehr als "nur" ein Unterforum wie hier, im Anglerboard oder Rutenbauforum bspw.)
Diverse Suchmaschinen haben zuletzt aber nix mehr dazu ausgespuckt...

Täusch ick mich oder ist da noch ein Community-Projekt in die Ewigen Fischgründe zurück gekehrt?
genau danach habe ich auch letzte Woche gesucht und nichts mehr gefunden. Glaube das war das MT Lures Forum, scheint es aber leider nicht mehr zu geben.
Mfg
Patrick
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Hast Du mal bei Decathlon geschaut? Die haben zumindest die Zoom-Craws.
Danke,das Sortiment hatte ich schon gefunden und mir die letzte verfügbare Packung meiner Wahl geordert.
Ich suche die "Super Fluke" in allen Größen (Jr./5/7inch)...da muss ich dann wohl wirklich bei TW bestellen und danach wieder 25km zum Zoll fahren, um den Kram dort abzuholen. :rolleyes:
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Danke,das Sortiment hatte ich schon gefunden und mir die letzte verfügbare Packung meiner Wahl geordert.
Ich suche die "Super Fluke" in allen Größen (Jr./5/7inch)...da muss ich dann wohl wirklich bei TW bestellen und danach wieder 25km zum Zoll fahren, um den Kram dort abzuholen. :rolleyes:
Ich hatte meine Superflukes auch von Decathlon
Gibts die da etwa nichtmehr?
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Leider nicht in allen gewünschten Farben und Größen...ausserdem gibt es Differenzen zwischen "Online-Bestand" und tatsächlicher Verfügbarkeit. :rolleyes:
@XR-Kalle Willst du die nur mal ausprobieren,oder wie?
Ich hab jetzt leider keine 7inch aber jr und 5 Inch
Wenn du willst kann ich dir überall einen oder zwei abzwackenimage.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Danke für Euer nettes Angebot! :cool:

Ich fische eigentlich sehr gerne den Bass Assassin Shad, der im ersten Moment recht ähnlich aussieht, in der Farbe "Smoking Shad". (mein Liebling, der bei uns den Spitznamen "Killer" trägt :tearsofjoy:)
Leider hat Bass Assassin die Farbe geändert (mehr Glitzer) und ist zudem auch nicht mehr bei Camo erhältlich.
Auf der Suche nach einer Alternative bin ich auf die Super Fluke in der gleichnamigen Farbe gestoßen und auf ein sehr interessantes Rig, welches ich dieses Jahr unbedingt probieren möchte...:p


Also die Super Fluke Jr. (sollen 3,5-4inch sein) ,sind mir durch den kleinen flachen Body und langen Tail fast zu klein für dicke Barsche... ich würde da gerne die 5inch Version probieren und auf Zander die 7inch Magnum in helleren Tönen, wie z. B. WHITE PEARL.
Wenn Ihr also zufällig ganze Packungen abzugeben habt, können wir gerne über PN den Rest klären.
Ich danke Euch vielmals!
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Danke für Euer nettes Angebot! :cool:

Ich fische eigentlich sehr gerne den Bass Assassin Shad, der im ersten Moment recht ähnlich aussieht, in der Farbe "Smoking Shad". (mein Liebling, der bei uns den Spitznamen "Killer" trägt :tearsofjoy:)
Leider hat Bass Assassin die Farbe geändert (mehr Glitzer) und ist zudem auch nicht mehr bei Camo erhältlich.
Auf der Suche nach einer Alternative bin ich auf die Super Fluke in der gleichnamigen Farbe gestoßen und auf ein sehr interessantes Rig, welches ich dieses Jahr unbedingt probieren möchte...:p


Also die Super Fluke Jr. (sollen 3,5-4inch sein) ,sind mir durch den kleinen flachen Body und langen Tail fast zu klein für dicke Barsche... ich würde da gerne die 5inch Version probieren und auf Zander die 7inch Magnum in helleren Tönen, wie z. B. WHITE PEARL.
Wenn Ihr also zufällig ganze Packungen abzugeben habt, können wir gerne über PN den Rest klären.
Ich danke Euch vielmals!
OT aber
Double Fluke Rig
Brutalstes rig ever
Leider oftmals nicht erlaubt
Ich Fisch das trotzdem oft in abgeschwächter Variante, mit einem blinden Köder ohne Haken
 

Oben