Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

heineken2003

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.090
Ich will mich an die Stromversorgung meines Garmin Echos machen. Meine Lifepo4 Batterie hat die M5 Batteriepole, dass Standard Garmin Kabel kommt ja ohne alles. Was eignet sich am besten? Ich dachte an eine trennbare Lösung da die Batterie erstmal so in den Bakkan beim Belly kommt.
Ringkabelschuhe mit so 30cm Kabel und Anderson-Stecker/Anderson-Stecker an das Powerkabel vom Echo?
Sollte halt halbwegs dicht sein was Feuchtigkeit angeht
SAE Stecker ist es bei mir geworden.
Anderson finde ich fürs Echo tatsächlich überdimensioniert.
Empfehle den Bakkan mit Steckdosen zu versehen, das entschärft das Kabelwirrwarrund erlaubt bei Problemen eine deutlich schnellere Fehleranalyse.
Nutze selber einen Koffer, da ich mein Echo hin und wieder auch auf einem gemieteten Boot einsetze.
@El-Cattivo hat im Belly Bilderthread mal seine Lösung mit Bakkan vorgestellt.

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
839
Habt ihr Tipps für hochwertige Skirt Jigs? Suche zwischen 9-12gr für 3 Inch Craws gerne JDM mit nur leichten Krautschutz. Die Noike gefallen mir, sind aber für tiefe Baggerseen zu leicht wenn viel Wind steht

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
604
Habt ihr Tipps für hochwertige Skirt Jigs? Suche zwischen 9-12gr für 3 Inch Craws gerne JDM mit nur leichten Krautschutz. Die Noike gefallen mir, sind aber für tiefe Baggerseen zu leicht wenn viel Wind steht
Nutze gerne die Foot Master Jigs von Raid oder den Keitech Model 2. Beide haben einen barschtauglichen Krautschutz. Der Raid hat einen etwas größeren Haken als der Keitech, ist aber immernoch ein kompakter Jig.

PhilippPDM

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.019
Gibt es hier im Forum eigentlich einen allgemeinen tackle news thread der noch aktuell/aktiv ist?

Ich glaube, ich fände das ganz cool.

0221

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
303
Hat jemand zufällig diese Jacke und kann bisschen was dazu erzählen? Mir ist klar, dass es kein High end ist aber taugt sie was für den Preis? Mir gehts nur darum für 1-3h trocken zu bleiben.

Ben_12_34_56

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.544
Hallo, weiß jemand ob es kleine kompakte Abhakmatten gibt? Also welche die wirklich etwas Polstern und etwas breiter sind wie so eine "standart scale" die im Packmaß klein genug ist um sie beim Spinnfischen im Gepäck zu haben. Ich suche schon länger nach sowas den gerade an Sandigen oder Steinigen Ufern wäre das fürs Fisch handling ideal

flarol

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.875
Hallo, weiß jemand ob es kleine kompakte Abhakmatten gibt? Also welche die wirklich etwas Polstern und etwas breiter sind wie so eine "standart scale" die im Packmaß klein genug ist um sie beim Spinnfischen im Gepäck zu haben. Ich suche schon länger nach sowas den gerade an Sandigen oder Steinigen Ufern wäre das fürs Fisch handling ideal
Hi, ich hab die und bin zufrieden.

Ben_12_34_56

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.544

CptCoop

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
216
Ok danke.
Hätte ja sein können das Du eine spezielle Variante, z.B. mit höherer Materialstärke o.ä. verwendest. Gibt ja wie auch bei Klebstoffen unzählige Ausführungen mit verschiedensten Eigenschaften.

Elfredo82

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.025
Nutze die hier:

fragla

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.231
Die habe ich, zumindest die alte und die ist mir zusammengepackt einfach zu groß
Echt, ich finde das Teil schon sehr klein, die Polsterung trägt ja nicht viel auf und setzt sich auch bei häufiger Nutzung. Die Matte ist am unteren sinnvollen Maß was Hecht und Zander betrifft. So ein Tier bleibt ja nicht nur ruhig liegen.

Ben_12_34_56

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.544
Echt, ich finde das Teil schon sehr klein, die Polsterung trägt ja nicht viel auf und setzt sich auch bei häufiger Nutzung. Die Matte ist am unteren sinnvollen Maß was Hecht und Zander betrifft. So ein Tier bleibt ja nicht nur ruhig liegen.
Für Hecht und Zander ist die mit gut, aber ich brauche was für Barsch/Döbel, da hab ich oft nur eine kleine Tasche/Rucksack dabei und müsste die außen am Rucksack befestigen was problemstisch ist weil ich oft durch Gebüsche und so durch muss. Die Matte bleibt dann ständig irgendwo dran hängen und wird auf dauer dadurch beschädigt

Oben