Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
27.322
Wie kann ich smileys einfügen? Geht bei mir irgendwie nicht mehr.
Du hast wahrscheinlich den BB-Mode aktiviert. Einfach rechts auf dieses Kästchen [ ] klicken und danach dürfte es auch wieder funktionieren.

IMG_1795.jpeg

Die anderen Buttons sind ja ebenfalls ausgegraut.

backlash63

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.487
Bei der Gelegenheit: gibt's eigentlich irgendwo - hier oder was weiß ich wo in der WWWelt - eine Anleitung/Zeichenerklärung für alle diese Buttons da oben? Einige sind ja selbsterklärend, andere wieder nicht. Ich bekenne an dieser Stelle, dass ich davon kaum eine Ahnung habe :emoji_older_man::emoji_flushed::emoji_bow: Immerhin reicht es zum einfachen Schreiben - wie man sieht :emoji_sweat_smile: Und Fotos hochladen, und Emoji setzen... :emoji_muscle:

gabo

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
93
Bei der Gelegenheit: gibt's eigentlich irgendwo - hier oder was weiß ich wo in der WWWelt - eine Anleitung/Zeichenerklärung für alle diese Buttons da oben? Einige sind ja selbsterklärend, andere wieder nicht. Ich bekenne an dieser Stelle, dass ich davon kaum eine Ahnung habe :emoji_older_man::emoji_flushed::emoji_bow: Immerhin reicht es zum einfachen Schreiben - wie man sieht :emoji_sweat_smile: Und Fotos hochladen, und Emoji setzen... :emoji_muscle:
Man assoziiert das ja öfter mit älteren Generationen, die sich in der digitalen Welt nicht so zurecht finden, aber vor kurzem habe ich gelesen, dass in Japan von der jungen Generation diskutiert wurde was denn dieser ominöse "save" Button sei. Die junge Generation kennt Disketten nicht mehr, also wird es so langsam schwierig, Symbole zu wählen, welche für Alle verständlich sind haha :D

backlash63

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.487
Na, gut dass ich mit 3,5 Zoll Disketten (und Floppy Disks :eek:) groß geworden bin. Dann muss ich mir wenigstens darüber keinen Kopf zerbrechen :emoji_sweat_smile:

Eltapo

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
11
Servus Leute bräuchte mal einen kurzen Rat welche Rollen Größe der Stradic FM zur
Expride 22 272MH2 passt?

sundown

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
766
Servus Leute bräuchte mal einen kurzen Rat welche Rollen Größe der Stradic FM zur
Expride 22 272MH2 passt?
Fische die Rute ebenfalls. Wenn ich dafür gezielt eine Rolle kaufen würde, wäre es eine 2500er.
Aktuell hängt an meiner eine Daiwa BG 2500. Die ist jetzt eher das Gegenteil von filigran, funktioniert aber für mich auch.

Basscinating

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
144
Hi Leute, weiß jemand was bei den Angaben zu kompatiblen Ködern bei JDM Ruten der Unterschied zwischen Shad, Minnow und (small) Plug ist?

FischeAngler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
853
Rute im Rohr mit GLS über Jumingo verschicken geht als Paket, richtig? (Zweiteiler, Rohr ist so 1,65m oder sowas)

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.715
Hi Leute, weiß jemand was bei den Angaben zu kompatiblen Ködern bei JDM Ruten der Unterschied zwischen Shad, Minnow und (small) Plug ist?
findet man meist bei leichten (oft Salzwasser) Ruten

soweit ich weiß und ich es verstanden hab:

Shad=
eher bauchiger Softbait mit Schaufelschwanz, zB. Megabass Spark Shad

Minnow= schlanker Softbait mit Pintail oder V Tail ,zB Midstrolling Baits wie zB
Noike SLT Minnow

Plug=. kleiner Hardbait,egal ob Top water,Crank oder Jerk

,

Basscinating

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
144
findet man meist bei leichten (oft Salzwasser) Ruten

soweit ich weiß und ich es verstanden hab:

Shad=
eher bauchiger Softbait mit Schaufelschwanz, zB. Megabass Spark Shad

Minnow= schlanker Softbait mit Pintail oder V Tail ,zB Midstrolling Baits wie zB
Noike SLT Minnow

Plug=. kleiner Hardbait,egal ob Popper,Crank oder Jerk

,
Bei den Bildern sind sowohl Minnow als auch Shad Hardbaits...

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.715
Bei den Bildern sind sowohl Minnow als auch Shad Hardbaits...
nenn mal ein Beispiel und wie werden "Plugs" abgebildet?

Bei Hardbaits versteht man bei:

Shads ,eher hochrückigere Versionen, ein Mittelding zwischen Crank und Jerk

Minnow, schlanke Jerks ala Squirrel etc...eher typische "Twitchbaits"

Basscinating

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
144
nenn mal ein Beispiel und wie werden "Plugs" abgebildet?

Bei Hardbaits versteht man bei:

Shads ,eher hochrückigere Versionen, ein Mittelding zwischen Crank und Jerk

Minnow, schlanke Jerks ala Squirrel etc...eher typische "Twitchbaits"
Das klingt besser. Plugs werden immer nur im Text genannt.
Die Beschreibung passt besser. Wie kann es dann aber sein das eine Rute für Shads Sehr gut und für Minnows nur Gut geeignet ist? (Laut Tabelle von Megabass in meinem Fall)

Munni

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.356
Für den Fall dass das nicht bekannt ist :)
Plug ist quasi Wobbler auf Englisch, also etwas generisch
Shad und minnow sind Fische der eine hochrückig (maifisch) der andere kleiner und schmaler (Elritze)

Zuletzt bearbeitet:

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.715
@ basscinating

Kann ja leider nicht ins Hirn von
Yuki Ito schauen......aber liegt dann wahrscheinlich an der entsprechenden Rutenaktion.

Shads werden ja eher "durchgekurbelt", Minnows deutlich aggressiver animiert
( Twitch).
Wenn sie Shads besser kann hat sie wahrscheinlich eine etwas weichere Spitze, die einen Minnow nicht ganz so gut animiert.

Zuletzt bearbeitet:

Oben