Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.488
Wie beschrieben. Trage normalerweise 46 und in 46 passen mir die Schuhe ganz gut. Gute Fussstabilität. Guter Grip. Fester Stand Etwas schmal aber nicht störend.

nicki_sanchez

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
338
Moin
Gibt es hier ein Thema wo man als BC Anfänger ein Resümee und einen Vergleich zu Stationärrollen ziehen kann?
Mir sind gestern einige Vor und Nachteile der jeweiligen Angellei aufgefallen die ich, eben selbst noch BC Anfänger, gerne anderen mitteilen würde

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.235
Moin
Gibt es hier ein Thema wo man als BC Anfänger ein Resümee und einen Vergleich zu Stationärrollen ziehen kann?
Mir sind gestern einige Vor und Nachteile der jeweiligen Angellei aufgefallen die ich, eben selbst noch BC Anfänger, gerne anderen mitteilen würde
Ein Thema hab ich nicht direkt gesehen, aber es gibt das Unterforum "Talent-Schmiede". Vielleicht findest du dort einen geeigneten Thread, wenn du mal blätterst. Und wenn nicht, dann ist dieses Unterforum meiner Meinung nach die geeignete Ecke, um einen solchen Thread zu starten.

XR-Kalle

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.445
Normalerweise fische ich nicht so klein aber könnt Ihr mir vielleicht gute und passende Haken (freistehend +Offset)+Größe für den 2" Grubster empfehlen?
Gerne von CAMO, da ich da gerade nen Warenkorb offen habe...
Merci im Voraus :emoji_pray:

Pikemaster2311

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
9
Moin,hab da mal ne frage was die Untergrenze der nays one casting 70g ist ist die Angabe richtig oder kann man vielleicht sogar noch niedriger gehen?
Oder ist die Untergrenze höher als die angegebenen 40g?
Habe vor mir die Rute im Abverkauf zuholen.
Danke schonmal.
Lg

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.993
Normalerweise fische ich nicht so klein aber könnt Ihr mir vielleicht gute und passende Haken (freistehend +Offset)+Größe für den 2" Grubster empfehlen?
Gerne von CAMO, da ich da gerade nen Warenkorb offen habe...
Merci im Voraus :emoji_pray:
@ XR-kalle

Moin,

Offset: Decoy SSFinesse Worm 19
freistehend: Decoy Finesse Single 32

beide in Größe 8

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
637
Moin,hab da mal ne frage was die Untergrenze der nays one casting 70g ist ist die Angabe richtig oder kann man vielleicht sogar noch niedriger gehen?
Oder ist die Untergrenze höher als die angegebenen 40g?
Habe vor mir die Rute im Abverkauf zuholen.
Danke schonmal.
Lg
Moin,
Die Frage ist wie oft und wie weit du unter 40 gr. Musst! Die geht ab 50gr. Los und packt nach oben hin 90 gr. locker. Vielleicht wäre die 50gr. Version passender ?

Pikemaster2311

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
9
Moin,
Die Frage ist wie oft und wie weit du unter 40 gr. Musst! Die geht ab 50gr. Los und packt nach oben hin 90 gr. locker. Vielleicht wäre die 50gr. Version passender
Das Problem ist,dass die Rute 80g noch werfen sollte also von 30-80g.
Sollte ich sonst mal die nxt angucken?
Mir wurde gesagt,dass die noch 30g hinkriegen soll?
Lg

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
442
Heyhey, kurz eine Frage an Euch. Ich binde meinen FG Knoten immer mit dem Tool. Manchmal habe ich das Problem, dass sich der Knoten auf dem Endstück des Fluos bildet. Hab bis jetzt nicht kapiert, was der Grund dafür ist. Hat zufällig jemand das gleiche Problem schon gehabt und versteht den Hintergrund? Würde mich wirklich mal brennend interessieren, woran das liegt... ;)

gloin

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
238
Heyhey, kurz eine Frage an Euch. Ich binde meinen FG Knoten immer mit dem Tool. Manchmal habe ich das Problem, dass sich der Knoten auf dem Endstück des Fluos bildet. Hab bis jetzt nicht kapiert, was der Grund dafür ist. Hat zufällig jemand das gleiche Problem schon gehabt und versteht den Hintergrund? Würde mich wirklich mal brennend interessieren, woran das liegt... ;)
Kannst Du das nochmal genauer erklären oder um ein Foto ergänzen?
Was meinst Du mit "Knoten auf dem Endstück"?

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
442
Kannst Du das nochmal genauer erklären oder um ein Foto ergänzen?
Was meinst Du mit "Knoten auf dem Endstück"?
Der Knoten bildet sich nicht am langen Ende des Fluos (also zu der Spule hin), sondern am kurzen Stück des Fluos, welches um die Hauptschnur "gewickelt" wird. Hoffe es ist klar, was ich meine. Ansonsten schicke ich ein Bild, sobald ich den nächsten FG mache, und das Problem auftritt.

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
637
Das Problem ist,dass die Rute 80g noch werfen sollte also von 30-80g.
Sollte ich sonst mal die nxt angucken?
Mir wurde gesagt,dass die noch 30g hinkriegen soll?
Lg
Moin,
Also ich habe jetzt mal den 14 er pro shad mit 14gr. Kopf rangehangen und etwas probegewedelt. Gesamtgewicht um die 30gr. Ich würde sagen das geht überraschend gut. Muss doch feststellen, dass der Stecken sowohl vom Ködergewicht als auch vom Anwendungsgebiet sehr vielseitig ist.

Pikemaster2311

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
9
Moin,
Also ich habe jetzt mal den 14 er pro shad mit 14gr. Kopf rangehangen und etwas probegewedelt. Gesamtgewicht um die 30gr. Ich würde sagen das geht überraschend gut. Muss doch feststellen, dass der Stecken sowohl vom Ködergewicht als auch vom Anwendungsgebiet sehr vielseitig ist.
Danke für die Antwort

Oben