Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.014
Punkte Reaktionen
5.854
Hab an meiner 110g BC Kombo ne Stroft R7. Ich fische an der Rute max.80g Köder. Würdet Ihr die R7 lassen oder lieber eine R6 oder ähnliche Schnur mit 14Kg Tragkraft verwenden. Grund der Verunsicherung ist der Köderlauf vor allem Zalt.
Fische auf meiner 3OZ Köder eine E5, wobei ich aber selten an die obere Grenze gehe. Würde meinen das du problemlos auf die R6 wechseln kannst.
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
1.629
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Kann mir vielleicht jemand beantworten warum manche Menschen bei Kleinanzeigen für z.B. einen 79 Squirrel 39€ gebraucht verlangen? Und ich frage weil ich das wirklich nicht weiß. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Seltene Farbe oder Größe? Echt Strange….
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.773
Punkte Reaktionen
7.756
Ort
Uckermark
Vermutlich eine seltene Farbe, ja. Und natürlich weil es Angler gibt die bereit sind das auch zu zahlen.
Welche Farbe war es denn? @YaPh
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
6.075
Alter
54
Ort
Nähe BER
Könnt Ihr mir mal sagen, ob die 164L-BFS/" - Modelle von Shimano wirklich schon gut bei 3,5g losgehen, oder ob sie - wie soooo viele ab 3,5g gelabelte Ruten - erst ab 5-7g Spaß macht ?
Meine Rebellion ( siehe Marktplatz ) ist z.B. so ein Fall :-(
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Kann mir vielleicht jemand beantworten warum manche Menschen bei Kleinanzeigen für z.B. einen 79 Squirrel 39€ gebraucht verlangen? Und ich frage weil ich das wirklich nicht weiß. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Seltene Farbe oder Größe? Echt Strange….
Ich denke es hat schon was mit der Farbe zu tun. Oder halt getreu dem Motto, „jeden Tag steht ein Dummer auf“. Aber das Schöne ist ja, man muss zu dem Preis nicht kaufen und vielleicht wird der Köder nach einer gewissen Zeit auch günstiger.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.695
Punkte Reaktionen
6.495
Ort
Rheinhessen
Könnt Ihr mir mal sagen, ob die 164L-BFS/" - Modelle von Shimano wirklich schon gut bei 3,5g losgehen, oder ob sie - wie soooo viele ab 3,5g gelabelte Ruten - erst ab 5-7g Spaß macht ?
Meine Rebellion ( siehe Marktplatz ) ist z.B. so ein Fall :-(
Also 3,5 geht, Spass machts ab 4-4,5. Mit der aktuellen Alde dran.
 

Gidup 2084

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2015
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
189
Für Jig und Rigs XHL oder HL Übersetzung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pittkah

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
8
Alter
36
Moin
Kann mir eventuell jemand sagen, welche Qualitätsstufe die Standartspulenlager bei Daiwa (sv light tn, steez sv103) haben? Abec 5/7/9?
 

Emil Anders

Twitch-Titan
Registriert
16. Juni 2020
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
328
Ort
Rostock
Guten morgen,
Ich suche nach großen abpackungen von Drillinge in den Größen 4 und 6 für Wobbler. Hat jemand Empfehlungen und Bezugsvorschläge?
Dankeschön
 

Steven

Angellateinschüler
Registriert
15. Oktober 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
8
Alter
29
Ort
Görlitz
Guten morgen,
Ich suche nach großen abpackungen von Drillinge in den Größen 4 und 6 für Wobbler. Hat jemand Empfehlungen und Bezugsvorschläge?
Dankeschön
Schaue mal bei Bleigussformen.de die haben 25x Packungen zu einem sehr gutem Preis... High end sind sie nicht aber ich finde ausreichend.
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.246
Ort
Hamburg
Habe es gerade geschafft, beim Aufspulen einer Sunline Super PE 0.8 einen Knoten in die Schnur zu machen. Etwa in der Mitte. Die kann ich jetzt wegschmeißen, oder?
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.412
Ort
Bonn
Habe es gerade geschafft, beim Aufspulen einer Sunline Super PE 0.8 einen Knoten in die Schnur zu machen. Etwa in der Mitte. Die kann ich jetzt wegschmeißen, oder?
Ich mutmaße mal du wirfst nicht bis zu dem Knoten u wirst auch nicht regelmäßig gespoolt. Von daher würde ich erstmal so weiterfischen. Wenn dann durch Abrisse einiges runter ist, kannste die Schnur drehen und nochmal fischen
 

Oben