Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
5.338
Ort
Hamburg
Nicht voll der Witterung ausgesetzt, da in einer Box, aber ein bisschen Feuchte ist nicht auszuschließen. Dachte das bisschen würde von der Bakkan abgehalten werden und wäre ok.

Danke auf jeden Fall! Muss mir darüber nochmal Gedanken machen.

Hat wer anders noch eine gute Lösung für eine Redodo Mini 100ah oder eine ähnlich große Batterie?
Maße sind: 260x133x228mm
evtl sowas?
IMG_7498.jpeg
Mfg
Patrick
 

stockinger

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2011
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
168
Weiss einer, wie die Schlaufen an den street fishing keschern genau heißen bzw wo ich die am geschicktesten herbekomme?
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.510
Punkte Reaktionen
4.371
Ort
Bonn
Ich war viele Jahre reiner Kunstköderangler und bewege mich grade in Richtung back to the roots.
Beim Ansitzangeln auf Friedfisch habe ich jetzt festgestellt das zum anfüttern Feederfutter mit Fischmehl angeboten wird. Ist das in der mega Durchbruch im Gegensatz zu konventionellem Futter ?
 

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
323
Ort
Saarbrücken
Weiss einer, wie die Schlaufen an den street fishing keschern genau heißen bzw wo ich die am geschicktesten herbekomme?
Du meinst nicht den Trage- oder Schultergurt? Verlink doch mal ein entsprechendes Foto und schreib uns, welche "Schlaufen" Du genau meinst. Zumindest ich stehe mit Deiner Beschreibung gerade auf dem Schlauch.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
6.023
Alter
54
Ort
Nähe BER

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
323
Ort
Saarbrücken
Yup, den Trage- bzw Schultergurt meinte ich..
Findest Du unter diesen Begriffen oder alternativ auch als Trage- bzw. Schulterriemen in unterschiedlichsten Varianten beispielsweise bei ebay.
Falls die Dir nicht breit genug sein sollten, such mal nach den günstigsten und einfachsten Gitarrengurten aus Nylon. Die haben (Kuns)Lederstücke mit Löchern am Ende. Da einen Schlüsselring, Karabiner oder ein Stück Nylonschnur durch und das sollte funktionieren.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.471
Punkte Reaktionen
3.378
Ort
Thüringen
Beim Ansitzangeln auf Friedfisch habe ich jetzt festgestellt das zum anfüttern Feederfutter mit Fischmehl angeboten wird. Ist das in der mega Durchbruch im Gegensatz zu konventionellem Futter ?
gutes Futter entscheidet oft über Erfolg oder nicht, unabhängig von der Fischart. Vor allem an stark frequentierten Gewässern wo die Fische wählerisch geworden sind.
Probier es aus.
 

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz
Hi Leute,
kann mir jemand sagen, mit welche Schraube die Knobs bei Daiwa (Ballistic, Caldia) verschraubt sind?
Hab heute einen Knob getauscht und dabei den Schraubenkopfantrieb etwas verhunzt.
Würde jetzt gerne auf Torx oder Inbus umsteigen.
Vielen Dank vorab! :)
 

Pascal90

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. Januar 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
176
Alter
34
Ort
Stadthagen
Hallo,

Heute hat mich meine St. Croix erreicht. Ich denke diese Neigung des Spitzenringes ist nicht normal. Kriegt man das selbst oder über einen Rutenbauer gerade gebogen ? Ich weiß, dass es eine Menge Geld ist und diese einfach zurück geschickt werden sollte, jedoch möchte ich den einfacheren Weg irgendwie gehen, eine heile Rute zu erhalten. Vielen Dank für Denkanstöße.
 

Anhänge

IMG_7661.jpeg

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Welche Jigköpfe empfehlt ihr für 4“ und 5“ easy shiner? Bleiwulst, Bleifinne, Baitholder oder nix?
Hab sie schon lange nicht mehr am Jigkopf gefischt und muss meine Bestände auffüllen. Evtl eine konkrete Modellempfehlung?
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.830
Welche Jigköpfe empfehlt ihr für 4“ und 5“ easy shiner? Bleiwulst, Bleifinne, Baitholder oder nix?
Hab sie schon lange nicht mehr am Jigkopf gefischt und muss meine Bestände auffüllen. Evtl eine konkrete Modellempfehlung?

Eigentlich immer Baitholder mit einem
tropfen sekundenkleber. Modelle quer durch, Zeck (fallen recht groß aus), Daiwa jigs, shad experts,…
Meistens 2/0 für 4‘ und 3/0 oder 4/0 je nach Modell für 5‘
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.296
Alter
39
Ort
Berlin
Welche Jigköpfe empfehlt ihr für 4“ und 5“ easy shiner? Bleiwulst, Bleifinne, Baitholder oder nix?
Hab sie schon lange nicht mehr am Jigkopf gefischt und muss meine Bestände auffüllen. Evtl eine konkrete Modellempfehlung?
Entscheidend, wie Balu schon schrieb, ist der Sekundenkleber. Sonst zieht es dir fast bei jedem Biss den Gummi runter... egal welchen Jigkopf du nimmst. Kein Keitech ohne Kleber...
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.817
Ort
Hessen
Hallo,

Heute hat mich meine St. Croix erreicht. Ich denke diese Neigung des Spitzenringes ist nicht normal. Kriegt man das selbst oder über einen Rutenbauer gerade gebogen ? Ich weiß, dass es eine Menge Geld ist und diese einfach zurück geschickt werden sollte, jedoch möchte ich den einfacheren Weg irgendwie gehen, eine heile Rute zu erhalten. Vielen Dank für Denkanstöße.
Der sieht sehr verbogen aus. Ich würde vorsichtig versuchen, den Ring mit einer Spitzzange zu richten.
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Entscheidend, wie Balu schon schrieb, ist der Sekundenkleber. Sonst zieht es dir fast bei jedem Biss den Gummi runter... egal welchen Jigkopf du nimmst. Kein Keitech ohne Kleber...
Hab ich auch meistens so gemacht. Macht schon viel Unterschied aus
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.471
Punkte Reaktionen
3.378
Ort
Thüringen
Hab an meiner 110g BC Kombo ne Stroft R7. Ich fische an der Rute max.80g Köder. Würdet Ihr die R7 lassen oder lieber eine R6 oder ähnliche Schnur mit 14Kg Tragkraft verwenden. Grund der Verunsicherung ist der Köderlauf vor allem Zalt.
 

Oben