Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
du fragst hier ernsthaft was du morgen anziehen sollst? Ja ein Forum ist zum Fragen stellen da aber ein bisschen mehr Selbstständigkeit würde ganz sicher gut tun. ISt nicht böse gemeint aber ich schüttel echt grad den Kopf.

Aber hey. Bin grad auf Lanzerote 17-20 Grad. Soll ich noch nen Pullover kaufen oder reicht t Shirt und dünne Jacke?
Steh grad auf'm Schlauch. Hatte ich gerade gefragt, wie herablassend du dich hier ausdrücken kansst??
Ohne mich zu kennen!!
Da schütteln sicher 'ne Menge Leute ihren Kopf!!
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.438
Punkte Reaktionen
2.906
Steh grad auf'm Schlauch. Hatte ich gerade gefragt, wie herablassend du dich hier ausdrücken kansst??
Ohne mich zu kennen!!
Da schütteln sicher 'ne Menge Leute ihren Kopf!!
Verstehe die Frage einfach nicht. Wenn du nach na Rettungsweste fragst weil du den Wellengang nicht einschätzen kannst z.b. ist das ja sinnvoll aber du möchtest wirklich wissen wie dick du dich anziehen sollst? Woher sollen wir denn wissen wie schnell dir kalt wird?
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
Verstehe die Frage einfach nicht. Wenn du nach na Rettungsweste fragst weil du den Wellengang nicht einschätzen kannst z.b. ist das ja sinnvoll aber du möchtest wirklich wissen wie dick du dich anziehen sollst? Woher sollen wir denn wissen wie schnell dir kalt wird?
Soll das eine Rechtfertigung sein??
Kriegst du kalte Füße??
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.387
Alter
35
Ort
Bayern
@Joseph
Da ich deine Frage ernst nehme, bekommst du auch eine ernstgemeinte Antwort.
Wenn ich es selber schlecht einschätzen kann, dann arbeite ich nach dem zwiebelprinzip.
Viele dünne Schichten, und wenn es nach regen aussieht, nehm ich mir eine weite Regenjacke, und eine wasserdichte überhose mit.
Ablegen und verstauen kann man immer.
Bei zu wenig Kleidung wird es schwierig.
So hab ich es jetzt jedenfalls letzte Woche gehandhabt, und es hat bestens funktioniert, obwohl von Sonne und windstille, bis Starkregen mit Sturm alles dabei war.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
@Joseph
Da ich deine Frage ernst nehme, bekommst du auch eine ernstgemeinte Antwort.
Wenn ich es selber schlecht einschätzen kann, dann arbeite ich nach dem zwiebelprinzip.
Viele dünne Schichten, und wenn es nach regen aussieht, nehm ich mir eine weite Regenjacke, und eine wasserdichte überhose mit.
Ablegen und verstauen kann man immer.
Bei zu wenig Kleidung wird es schwierig.
So hab ich es jetzt jedenfalls letzte Woche gehandhabt, und es hat bestens funktioniert, obwohl von Sonne und windstille, bis Starkregen mit Sturm alles dabei war.
Dankeschön.
Habe mir den dicken Thermoanzug noch mal übergeworfen, am Nachmittag hätte es auch die Übergangskleidung getan.
Fisch gab's auch, also alles in Butter!!

PS....@PhilippPDM ....nett sein kostet nichts!!
 

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz
Hat von euch jemand bereits das FC1 und FC2 von Stroft benutzt? "Lohnt" sich der höhere Preis vom FC1 oder reicht die "Performance" vom FC2 aus? :)
Falls ihr sonst einen Tipp für nen gutes Fluo habt, das ich aus Deutschland beziehen kann, gerne her damit!
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
1.628
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Hat von euch jemand bereits das FC1 und FC2 von Stroft benutzt? "Lohnt" sich der höhere Preis vom FC1 oder reicht die "Performance" vom FC2 aus? :)
Falls ihr sonst einen Tipp für nen gutes Fluo habt, das ich aus Deutschland beziehen kann, gerne her damit!
Ich hab beide in Gebrauch.. im Normal gebrauch merke ich kein unterschied. Das FC2 ist völlig ausreichend
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
1.628
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Hat von euch jemand bereits das FC1 und FC2 von Stroft benutzt? "Lohnt" sich der höhere Preis vom FC1 oder reicht die "Performance" vom FC2 aus? :)
Falls ihr sonst einen Tipp für nen gutes Fluo habt, das ich aus Deutschland beziehen kann, gerne her damit!
Schreib die mal und bitte nach mustern in deinen bevorzugten Stärken in FC1 und FC2.
Die schicker dir Muster zu dann kannst du selber schauen ob du ein unterschied merkst
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Hat von euch jemand bereits das FC1 und FC2 von Stroft benutzt? "Lohnt" sich der höhere Preis vom FC1 oder reicht die "Performance" vom FC2 aus? :)
Falls ihr sonst einen Tipp für nen gutes Fluo habt, das ich aus Deutschland beziehen kann, gerne her damit!
Fische sowohl das FC1 und FC2, ich empfinde das FC1 als abriebfester.

Hauptsächlich nutze ich aber das Super Tornado von Sunline in sämtlichen Stärken, bin absolut zufrieden damit.

https://www.lurenatic.de/de/schnur/...n-leader.html#/711-sunline_tragkraft-7lb_32kg

PS:
Zur Klarstellung, ich bin weder Verwandt/Verschwägert/Befreundet oder sonst was was mit Lurenatic :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
ich hab n minimales Loch in meinem Bakkan. Und da der meine Akkus trocken halten soll wäre es gut wenn der wieder dicht ist. Nun die Frage: was nehme ich zum Abdichten. Der Preis der Reparatur sollte natürlich im Verhältnis zum Neupreis des Bakkans stehen.

Hallo, ich überlege momentan auch noch, wie ich die neu angeschaffte 100ah LiFePo4 zum Boot und zurück transportiere. Da es keine Standard Größe ist, passen viele Batterieboxen nicht oder sind viel zu groß. Daher fand ich die Idee, eine Bakkan dafür zu nutzen auf den ersten Blick ganz gut. Ich würde die Batterie jedoch auch aus der Bakkan heraus nutzen wollen, müsste also Löcher rein machen und versiegeln. Spricht da was gegen und könnte die Batterie dann auch Mal im Boot liegen bleiben (Thema Regen) oder spricht da was gegen?

Wie hast du das gemacht und welche Bakkan nutzt du genau? @Jochen_Emsi
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.426
Hallo, ich überlege momentan auch noch, wie ich die neu angeschaffte 100ah LiFePo4 zum Boot und zurück transportiere. Da es keine Standard Größe ist, passen viele Batterieboxen nicht oder sind viel zu groß. Daher fand ich die Idee, eine Bakkan dafür zu nutzen auf den ersten Blick ganz gut. Ich würde die Batterie jedoch auch aus der Bakkan heraus nutzen wollen, müsste also Löcher rein machen und versiegeln. Spricht da was gegen und könnte die Batterie dann auch Mal im Boot liegen bleiben (Thema Regen) oder spricht da was gegen?

Wie hast du das gemacht und welche Bakkan nutzt du genau? @Jochen_Emsi
Mache den Reißverschluss einfach so gut zu wie es geht.
Ich hab den billigsten genommen weil die mMn eh alle aus der selben Bude kommen :D


Da passt ein 100Ah mit Ecoworthy Abmaßen ganz entspannt mit Platz für anderen Kram oder genau 2 Stück hochkant.

mit liegen lassen meinst du, dass der Bakkan geschützt steht oder der Witterung voll ausgesetzt? Wenn Letzteres dann hätte ich kein Vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pingelig

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2023
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
373
Ort
D
1709665286090.png
ich hab n minimales Loch in meinem Bakkan. Und da der meine Akkus trocken halten soll wäre es gut wenn der wieder dicht ist. Nun die Frage: was nehme ich zum Abdichten. Der Preis der Reparatur sollte natürlich im Verhältnis zum Neupreis des Bakkans stehen.
Zum Abdichten ist das Zeug ungeschlagen, nur Vorsicht das nix an die Hände oder Klamotten kommt. Die Restkartusche einfach in Wasser einlagern und es bleibt lange brauchbar( ist nicht ganz billig)
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Mache den Reißverschluss einfach so gut zu wie es geht.
Ich hab den billigsten genommen weil die mMn eh alle aus der selben Bude kommen :D


Da passt ein 100Ah mit Ecoworthy Abmaßen ganz entspannt mit Platz für anderen Kram oder genau 2 Stück hochkant.

mit liegen lassen meinst du, dass der Bakkan geschützt steht oder der Witterung voll ausgesetzt? Wenn Letzteres dann hätte ich kein Vertrauen.

Nicht voll der Witterung ausgesetzt, da in einer Box, aber ein bisschen Feuchte ist nicht auszuschließen. Dachte das bisschen würde von der Bakkan abgehalten werden und wäre ok.

Danke auf jeden Fall! Muss mir darüber nochmal Gedanken machen.

Hat wer anders noch eine gute Lösung für eine Redodo Mini 100ah oder eine ähnlich große Batterie?
Maße sind: 260x133x228mm
 

Oben