Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Angelstuhl / Karpfenstuhl gesucht
Nabend, die Plumpsangelsaison steht vor der Tür und ich suche noch einen Angelstuhl. Muss nichts wildes sein, da ich ihn nicht sooo häufig nutze. Einzeln verstellbare Füsse sollte er haben und bequem sollte er sein.
Wer kann mit seinem Erfahrungsschatz dienen?
Ich kann dir diesen hier sehr empfehlen. Sehr leicht, robust und stabil, gut verarbeitet und die verstellbare Rückenlehne ist top.
Hab ihn schon seit einigen Jahren. Damals war er jedoch günstiger.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430
ich hab n minimales Loch in meinem Bakkan. Und da der meine Akkus trocken halten soll wäre es gut wenn der wieder dicht ist. Nun die Frage: was nehme ich zum Abdichten. Der Preis der Reparatur sollte natürlich im Verhältnis zum Neupreis des Bakkans stehen.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
ich hab n minimales Loch in meinem Bakkan. Und da der meine Akkus trocken halten soll wäre es gut wenn der wieder dicht ist. Nun die Frage: was nehme ich zum Abdichten. Der Preis der Reparatur sollte natürlich im Verhältnis zum Neupreis des Bakkans stehen.
Vielleicht Fahrradflickzeug? Gibt ja extra solche Flicken. Von innen kleben und man sieht es nicht.
 

Brasletti

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
212
Ort
R'zell
Fahrradflickzeug hält auf Gummi, ich bezweifle dass der Bakan aus Gummi ist. Wenn er aus EVA ist dann Kontaktkleber alla Pattex und ein anderes Stück EVA.

Evtl. Könnte ein MC Nett Aquasure Repair Kit funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
ich hab n minimales Loch in meinem Bakkan. Und da der meine Akkus trocken halten soll wäre es gut wenn der wieder dicht ist. Nun die Frage: was nehme ich zum Abdichten. Der Preis der Reparatur sollte natürlich im Verhältnis zum Neupreis des Bakkans stehen.
Ist der denn hart oder weich? Bei hart würde ich Epoxy-Knete empfehlen. Bei weich Aquasure oder andere Wathosenkleber.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430
Fahrradflickzeug hält auf Gummi, ich bezweifle dass der Bakan aus Gummi ist. Wenn er aus EVA ist dann Kontaktkleber alla Pattex und ein anderes Stück EVA.
Das war mein Gedanke. Das wird nur auf Kautschuk funktionieren.

hab leider kein anderes Stück EVA

Was ist mit Sikaflex oder dem kram hier?

Hatte auch das Zeug ausm Wathosen Thread im Sinn aber das ist fast n neuer Bakkan preislich
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430

Hab das jetzt hier am günstigsten gefunden. Das bleibt flexibel und scheint ziemlich robust zu sein. Jetzt steht die zwischen Dem und dem aquasure. Was sagt ihr?

Das trocknet wohl auch flexibel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brasletti

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
212
Ort
R'zell
Nimm das Aquasure, das andere ist ein Dichtstoff, welches zwischen zwei Bauteilen aufgetragen wird und abdichtet.
Falls du dich für die Dichtmasse entscheidest, würde ich vorher versuchen, ob sie auf dem EVA dann auch hält. Wenn der Bakkan innen glatt ist auf jeden Fall vorher mit einem Schleifvlies leicht abschleifen.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430
Nimm das Aquasure, das andere ist ein Dichtstoff, welches zwischen zwei Bauteilen aufgetragen wird und abdichtet.
Falls du dich für die Dichtmasse entscheidest, würde ich vorher versuchen, ob sie auf dem EVA dann auch hält. Wenn der Bakkan innen glatt ist auf jeden Fall vorher mit einem Schleifvlies leicht abschleifen.
Das aqua sure ist auf epoxisbasis ne?

Ich hatte jetzt das Dichtzeug bestellt weil mein erster Gedanke Silikon war. Und ich dachte dass sich das Zeug dann einfach durch das Loch drückt und dann anzieht. Kann es aber noch stornieren. Das loch ist <1 mm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brasletti

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
212
Ort
R'zell
Aquasure ist auf Polyurethanbasis. Vielleicht benötigst du die Flicken gar nicht und es wird auch nur mit Aquasure dicht.
Das Aquasure sollte flexibel bleiben sonst würde es nicht für Wathosen funktionieren.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.864
Ich habe bei zwei Bakkan den Boden, der sich gelöst hatte, mit Sekundenkleber wieder eingeklebt. Muss natürlich überlappen, hält aber heute noch. Aquasure geht aber sicherlich auch, damit habe ich ein Brandloch in der Mopedsitzbank gefüllt, hält seit über 5 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Denkavit

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
262
Alter
40
Angelstuhl / Karpfenstuhl gesucht
Nabend, die Plumpsangelsaison steht vor der Tür und ich suche noch einen Angelstuhl. Muss nichts wildes sein, da ich ihn nicht sooo häufig nutze. Einzeln verstellbare Füsse sollte er haben und bequem sollte er sein.
Wer kann mit seinem Erfahrungsschatz dienen?

Die Fox EOS sind auch nicht schlecht.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
1.804
Alter
25
Ort
Bremen
Gibt es irgendwo eine Größenbeschreibung von BKK Titan Worm Offsethaken?
Finde immer nur die Größenangabe mit 8/0 und so, aber nirgendwo Abmessungen.
Ab 10/0 beginnt hier. :D
 
  • Like
Reaktionen: kvd

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
2.240
Ort
Stuttgart
Ich bin in der Materie nicht richtig drin. Schonzeit hat auch begonnen. Ich will mit einer Rute auf Barbe und mit anderen auf Karpfen gehen. Die Angelstelle wird vorher angefüttert. Ich will mit Futterkorb angeln. Könnt ihr mir ein Barbenfutterteig empfehlen. Will nix selbst kochen:cool:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben