Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
828
Alter
40
Ort
Eifel
Hat jemand ne Ahnung ob und wann der Z-man Mulletron und Gobiuz in dschörmany erhältlich sind?
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Ich suche einigermaßen stabile aber möglichst kleine round snaps zum Barsch angeln.
Sollen ans Ende vom FC und dann werden dort entweder rigs, Stahl oder direkt hardbaits eingehängt werden.
Hat wer eine Idee für so eine universelle Lösung? Sollten halt möglichst leicht sein um rigs wie zb dropshot nicht zu sehr zu beeinflussen…
Für Dich zum Größen Vergleich und um einen Eindruck zu bekommen.
Links E.G.Wide Snap #0 10lbs
Mitte E.G.Wide Snap #00 10lbs
Links Decoy Rouns Snap #00 18lbs

Alle 3 sind sehr filigran und leicht, bei den #00 hat man mit Wurstfingern (so wie ich) leichte Probleme im Handling

Snaps.jpg
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Schwarze oder ungefärbte Tungsten Jigheads in 3/0 und 4/0 mit 5, 7 10 und 14gr für die man nicht seinen linken Hoden verpfänden muss ?
Muchachos graciosas
Würd mich auch interessieren
Hat da keiner was im peto?
Ich hätt auch nix dagegen für die Info meine Weichteile zu verpfänden.
Kann vorher auch Fotos hier einstellen.
Hier will ja keiner den Hod…..ähhhmm die Katze im Sack kaufen.
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
1.214
Ort
Nahe der Grenze
Was bedeutet den Hoden verpfänden? Oder anders über wieviel Pfand pro Nuss reden wir?

Tungsten (Jigs) kostet meiner Erfahrung nach fast überall ähnlich viel. Jigs habe ich mir nie gekauft. Am günstigsten kommt man da noch weg wenn man auf Chebus setzt. Da würde ich dann auf Camo oder Fishcandy setzen.
Dann kannste auch Hakengröße und Art vollkommen frei wählen.
 

Salmo Trutta

Echo-Orakel
Registriert
9. Juni 2023
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
833
Ort
Baden
Würd mich auch interessieren
Hat da keiner was im peto?
Ich hätt auch nix dagegen für die Info meine Weichteile zu verpfänden.
Kann vorher auch Fotos hier einstellen.
Hier will ja keiner den Hod…..ähhhmm die Katze im Sack kaufen.
Schwarze oder ungefärbte Tungsten Jigheads in 3/0 und 4/0 mit 5, 7 10 und 14gr für die man nicht seinen linken Hoden verpfänden muss ?
Muchachos graciosas
Illex hat welche zu horrenden Preisen, günstigere gibt es z.B. von Quantum, Camo und @Fisherino
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Was bedeutet den Hoden verpfänden? Oder anders über wieviel Pfand pro Nuss reden wir?

Tungsten (Jigs) kostet meiner Erfahrung nach fast überall ähnlich viel. Jigs habe ich mir nie gekauft. Am günstigsten kommt man da noch weg wenn man auf Chebus setzt. Da würde ich dann auf Camo oder Fishcandy setzen.
In der Regel kostet es tatsächlich immer ähnlich viel.
Doch wie die Vergangenheit gezeigt hat, kommt immer wieder mal jemand mit Preisen von bis zu 50prozent um die Ecke.
Vielleicht hat ja hier mal wieder jemand was an der Hand, und will die Quelle mit uns Teilen?
 

Oben