Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Weiß jemand ob der Westin Swim im Dekor "Fire" (rot mit schwarzen Barschstreifen) UV-aktiv ist?
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.410
Punkte Reaktionen
6.056
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich möchte meinen neuen LMAB-Bakkan komplett neu ausstatten. U.a. mit passenden Zangen für die Außentaschen.
Da ich noch einen TD-Gutschein habe, wurden fluggs 2 Zangen der Balzer Shirasu-Serie gekauft. Eine normale kurze mit schrägen Backen und eine Lange gebogene mit 28cm Länge. Jetzt kommen mir diese beiden Zamgen aber extrem schwer vor. Gibt es da große Unterschiede der Hersteller untereinander ?

Frage : Sollte ich dann doch eher auf die Zangen von LMAB wechseln oder macht das keinen großen Unterschied ? Was wiegen denn ggf. "Eure Zangen" ???
 

Anhänge

IMG_0139.jpeg IMG_0140.jpeg IMG_0141.jpeg

Sombrero808

Twitch-Titan
Registriert
16. Juni 2023
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
308
Ort
Harz
Ich möchte meinen neuen LMAB-Bakkan komplett neu ausstatten. U.a. mit passenden Zangen für die Außentaschen.
Da ich noch einen TD-Gutschein habe, wurden fluggs 2 Zangen der Balzer Shirasu-Serie gekauft. Eine normale kurze mit schrägen Backen und eine Lange gebogene mit 28cm Länge. Jetzt kommen mir diese beiden Zamgen aber extrem schwer vor. Gibt es da große Unterschiede der Hersteller untereinander ?

Frage : Sollte ich dann doch eher auf die Zangen von LMAB wechseln oder macht das keinen großen Unterschied ? Was wiegen denn ggf. "Eure Zangen" ???
Also ich persönlich kaufe nie wieder Werkzeug von lmab. Die schere von lmab ist so stumpf das man sie direkt in Müll werfen kann. Würde persönlich eine andere Marke nehmen wie zmb. Westin. Die westin schere ist der Wahnsinn und sau scharf :)
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.410
Punkte Reaktionen
6.056
Alter
54
Ort
Nähe BER
Bin ja nicht grundsätzlich pro LMAB oder contra Balzer - die Zangen kommen mir einfach nur sehr massiv vor und ich hätte gerne einen Tipp.
 

Sombrero808

Twitch-Titan
Registriert
16. Juni 2023
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
308
Ort
Harz
Hat jemand zufällig die Shimano Lunamis S86M oder G.Loomis NRX 803S und könnte mir etwas zu sagen? Gerne auch per pn:)
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
Wo bekomme ich denn aktuell ne Calcutta Conquest 301 zum nem akzeptablen Preis her?
Gefühlt geht die Verfügbarkeit grundsätzlich gegen Null.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.979
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Schau mal bei Tackleking.de ,die normale 301 für 420, viel günstiger bekommt man die wegen Zoll etc auch kaum aus Japan.
Digitaka hat die 301md in stock, allerdings mit Zoll und EUst auch über 440
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
2.931
Habt Ihr mal einen Tip für leichte Jigköpfe mit 1 bis 3g mit langschenkeligen Haken. Ich habe im Moment viele Anfasser und denke mal, daß meine Haken zu weit vorne im Köder sitzen.
Ich bin komplett von jigs auf chebus umgestiegen. Man ist einfach super flexibel was gewicht und hakengröße angeht
 

dark

Twitch-Titan
Registriert
22. März 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
181
Ort
Laufenburg Schweiz
Ich möchte meinen neuen LMAB-Bakkan komplett neu ausstatten. U.a. mit passenden Zangen für die Außentaschen.
Da ich noch einen TD-Gutschein habe, wurden fluggs 2 Zangen der Balzer Shirasu-Serie gekauft. Eine normale kurze mit schrägen Backen und eine Lange gebogene mit 28cm Länge. Jetzt kommen mir diese beiden Zamgen aber extrem schwer vor. Gibt es da große Unterschiede der Hersteller untereinander ?

Frage : Sollte ich dann doch eher auf die Zangen von LMAB wechseln oder macht das keinen großen Unterschied ? Was wiegen denn ggf. "Eure Zangen" ???
Meine Zangen wiegen zwischen 83g und 158g, der Bolzenschneider 201g. Was die Zangen von LMAB wiegen, weiss ich leider nicht.
 

Anhänge

IMG_1117.jpg IMG_1116.jpg IMG_1115.jpg IMG_1114.jpg IMG_1113.jpg IMG_1112.jpg

Oben