Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.591
Ort
Norden rockt!
Weiß zufällig jemand, ob die Süderelbe, westlich der A1- Autobahnbrücke/Elbbrücken, noch zu den freien Hamburger Gewässern gehört?
Wenn nein, über welchen Verein kann man Gastkarten erwerben?
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.591
Ort
Norden rockt!
Die Karte sollte hier hilfreich sein.
Angelverein Wilhelmsburg, laut Webseite gibt es dort Gastkarten.
Ich danke Dir... hatte die Karte auch gefunden aber am Handy nicht soweit reingezoomt, um den Hinweis mit dem Verein zu sehen. Hab die jetzt mal angeschrieben...
Beste Grüße Jens
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
Weder noch.
2 Barschruten, einmal Hardbaits, einmal Jigs/Rigs
1 schwere Barsch/ leichte Zanderrute
1 Hechtrute
Ähm hab ne Rute für alles was Barsch betrifft (Hearty Rise Black Force in L)
Meine leichte Zanderute ist die oben genannte ;), bei passendem Wind verarbeitet die super 10g+4 Inch.

Hechtrute war dabei hat a gut geliefert, leider blieb der große am Schluss nicht hängen, warum beißt der Seppel a in 60cm tiefem Wasser......

Bericht folgt morgen, 12h angeln mit Fahrt schlaucht doch und der Sturm am Schluss war zum Glück erst da als wir im Auto saßen.
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Ich hab' 'ne Espresso-Siebträger, um genau zu sein das Modell Eagle 1 Prima des Herstellers Victoria Arduino. Seit ca. fünf Wochen funktioniert die App nicht mehr. Die Kaffeemaschine an für sich funktioniert, aber ich kann z.B. keinerlei Profile mehr hinterlegen, ich kann den Druck des Wasser- und Dampfboilers nicht mehr ändern etc. Im Prinzip ist die Maschine in ihren Funktionen stark eingeschränkt, und für mich so nicht nutzbar. Kleines Beispiel: ich trinke selten Milchgetränke, daher ist der Druck des Dampfboilers auf 0,2 Bar, um Energie zu sparen. Ich möchte nun Cappuccino oder einen Latte Macchiato trinken, geht aber nicht, weil ich die Milch nicht mehr aufschäumen kann. Um den Druck zu erhöhen, benötige ich die App.

Seitens des Herstellers gibt es keine klaren Aussagen warum die App nicht mehr funktioniert, wann sie wieder funktionieren wird etc. etc.

Hab' ich die Möglichkeit nun über den Händler eine Rückgabe der Maschine zu erzwingen? Dass der Händler nicht sofort sagen wird "ja klar, her damit" ist mir bewusst... mir geht's erstmal darum, ob ich rein theoretisch die Möglichkeit habe, egal ob mit oder ohne Anwalt etc.? Ich würde diesen Weg dann gehen, notfalls auch über einen Anwalt. Wenn man aber von vornherein sagen kann "Keine Chance", brauch' ich meine wenige und für mich wertvolle Zeit gar nicht damit zu vergeuden.

Mir ist klar, dass es hier keine ganz klare Aussagen geben kann - mir geht's nur um die Tendenz... eher Ja, oder eher Nein!?
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Tendenz eher ja.
Aber ansonsten, bitte doch beim Angeln bleiben.
Für solche Fragen ist weder der Thread noch das Forum gedacht.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.785
Ort
NRW
Ich hab' 'ne Espresso-Siebträger, um genau zu sein das Modell Eagle 1 Prima des Herstellers Victoria Arduino. Seit ca. fünf Wochen funktioniert die App nicht mehr. Die Kaffeemaschine an für sich funktioniert, aber ich kann z.B. keinerlei Profile mehr hinterlegen, ich kann den Druck des Wasser- und Dampfboilers nicht mehr ändern etc. Im Prinzip ist die Maschine in ihren Funktionen stark eingeschränkt, und für mich so nicht nutzbar. Kleines Beispiel: ich trinke selten Milchgetränke, daher ist der Druck des Dampfboilers auf 0,2 Bar, um Energie zu sparen. Ich möchte nun Cappuccino oder einen Latte Macchiato trinken, geht aber nicht, weil ich die Milch nicht mehr aufschäumen kann. Um den Druck zu erhöhen, benötige ich die App.

Seitens des Herstellers gibt es keine klaren Aussagen warum die App nicht mehr funktioniert, wann sie wieder funktionieren wird etc. etc.

Hab' ich die Möglichkeit nun über den Händler eine Rückgabe der Maschine zu erzwingen? Dass der Händler nicht sofort sagen wird "ja klar, her damit" ist mir bewusst... mir geht's erstmal darum, ob ich rein theoretisch die Möglichkeit habe, egal ob mit oder ohne Anwalt etc.? Ich würde diesen Weg dann gehen, notfalls auch über einen Anwalt. Wenn man aber von vornherein sagen kann "Keine Chance", brauch' ich meine wenige und für mich wertvolle Zeit gar nicht damit zu vergeuden.

Mir ist klar, dass es hier keine ganz klare Aussagen geben kann - mir geht's nur um die Tendenz... eher Ja, oder eher Nein!?

Kommt drauf an ;)
 

Alexxytraz

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2023
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
286
Alter
32
Ort
BaWü
Wurde die St Croix Legend Elite Serie in 8.6 speziell das Modell es86hf2 eingestellt? Kann nichts mehr finden zu der Rute. Wäre sehr schade.
 

Dieter Brown

Echo-Orakel
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
803
Alter
56
Ort
Kassel
Moin,
Haben die Daiwa Ninja LT 1000 und 2000 den gleichen Body und sind die Spulen kompatibel und können untereinander getauscht werden???
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
619
Alter
45
Hi, ich denke es müsste passen. Den Spezifikationen nach hat die 1000/2000 er Größe einen identischen Body und die 2500/3000er Größe dann einen größeren Rotor. Da ich keine Ninja habe, kann ich das nur vermuten.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Hi, ich denke es müsste passen. Den Spezifikationen nach hat die 1000/2000 er Größe einen identischen Body und die 2500/3000er Größe dann einen größeren Rotor. Da ich keine Ninja habe, kann ich das nur vermuten.
Screenshot_20230307_170212_Acrobat for Samsung.jpg
Laut diesem Bild haben die 2000er und 2500er den gleichen Body
1000008980.jpg
Und laut diesem Bild haben die 1000er und 2000er sowie 3000er und 4000er und 5000er und 6000er die gleiche Spulengröße.
Nobody knows :emoji_head_bandage:
:emoji_head_bandage::emoji_fearful:
 
Zuletzt bearbeitet:

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
619
Alter
45
Das heißt nichts. Bei Daiwa LT Rollen ist die 1000er und die 2000er eigentlich immer mit dem identischen Body. Das gilt defintiv für die Luvias, 21er Airity, Legalis, Exceler usw
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
619
Alter
45
Weil ich es bei den Modellen selbst ausprobiert habe. Die Ninja habe ich nur leider nicht.
 

Oben