Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.066
Ich meine bei Megabass sind zb einige vorgestellte Köder der letzten Show immer noch nicht zu haben (leider)
IMG_9290.png

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.517
Moien,
Hat hier jemand Erfahrung mit der neuen Auflage der Zeck Dundees? Bin auf der Suche nach einem Hechtköder, der auf tiefe geht, dort bleibt und auch langsam geführt werden/stehen gelassen werden kann. Die 5m Version könnte da passen. Lässt der sich auch tatsächlich twitchen, wie es in der Beschreibung steht? Geht der wirklich geworfen so auf Tiefe? Ist der Auftrieb wirklich halbwegs schwebend?

Ergänzend dazu: Kennt jemand ähnliche Hechtköder, die man auf entsprechender Tiefe langsam mit twitches/jerks führen kann?

Schonmal Danke.
Moin, mit den tieflaufenden Modellen habe ich keine Erfahrung. Hatte mir für die letzte Irlandtour das flachlaufenden und 2,5m Modell geholt und die haben gut geliefert. Getwicht hab ich nicht eher mit Pausen gepullt und durchgekurbelt. Sie suspenden auf jeden Fall. Als Alternative fallen mir u.a. noch die Guppies ein. Die kann man auch absinken lassen und schön langsam über Rute oder Rolle jerken.

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.942
Moien,
Hat hier jemand Erfahrung mit der neuen Auflage der Zeck Dundees? Bin auf der Suche nach einem Hechtköder, der auf tiefe geht, dort bleibt und auch langsam geführt werden/stehen gelassen werden kann. Die 5m Version könnte da passen. Lässt der sich auch tatsächlich twitchen, wie es in der Beschreibung steht? Geht der wirklich geworfen so auf Tiefe? Ist der Auftrieb wirklich halbwegs schwebend?

Ergänzend dazu: Kennt jemand ähnliche Hechtköder, die man auf entsprechender Tiefe langsam mit twitches/jerks führen kann?

Moin!

Bisher haben die Zeck-Produkte immer das geliefert, was drauf stand. Aber den Dundee explizit habe ich noch nicht gehabt. Wie gesagt, ich hätte da wenig bis keine Bauchschmerzen.

Alternative: Der große Savage Gear Gravity Twitch (11,5 cm und 28 g) in der der Tiefläufervariante (DR) soll auch die 5 m erreichen. Der liegt schon in meiner Box. Muss ihn nur noch in den Snap hängen. Eine Nummer kleiner (9,5 cm, 16,5 g) hat schon geliefert und hat Tiefen im Bereich von 3,5 bis 4 m erreicht (bei bis 4 m angegeben). Gefischt hatte ich ihn an einer Skip Whip C 180. Das fühlte sich sehr komfortabel an. Für den Großen werde ich wohl meine 100g-Jerke hernehmen müssen, schätze ich.

Grüße, Stefan

balu1988

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.343
Moien,

Schonmal Danke.
Hallo
Hab den 115er Squirrel in Verwendung wenn Dir der nicht zu klein ist. Geht auch gut runter und gut twitchbar.
Duo Realis fangbait 140 dr hab ich auch, der geht noch ein Stück tiefer.

Oben