Kunstköderverbot während der Schonzeit in Hafencity und co.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Hmmmm.... bin auch nicht registriert. Kann aber beide Links(nicht) mehr aufmachen ohne zu zahlen.
Steht aber auch in dem anderen Revolverblatt(online), aber bevor ich das verlinke, höre ich eher mit dem Angeln auf ;-)
 

Surfklaus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2015
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
110
Ort
Pott
Ok, jetzt geht „mein“ Link auch nicht mehr. Einfach den Titel über Google suchen. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er das Blatt lesen will. Kann ich aber verstehen, wenn man den Link nicht setzen will. ;-)
 

Tibo!

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
25
Ort
FFM
5,5 Monate ohne Kunstköder...puuhhhh ich würde auswandern. Die Angelläden in Hamburg können ja dann wohl auch schließen während dieser Zeit!? In Hessen keine Schonzeit, im Norden übertreiben sie es...8-O
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
820
Ort
Erde
Sind zwar "bloß" viereinhalb aber trotzdem eine radikale "Lösung"!
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Januar bis Mitte Mai sin 5 1/2 Monate.
Ausserdem git es ja noch Trutten, Dorsche und Köhler an der Küste ;-)
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
5,5 Monate ohne Kunstköder...puuhhhh ich würde auswandern. Die Angelläden in Hamburg können ja dann wohl auch schließen während dieser Zeit!? In Hessen keine Schonzeit, im Norden übertreiben sie es...8-O


Naja, ich würde sagen, Willkommen in berliner Verhältnissen. Bei uns ist auch Kukö-Verbot vom 1.1. bis 30.4., allerdings mit der Einschränkung, dass man Kukös bis 2cm Gesamtlänge fischen darf. Sehe in der Schonzeit auch nicht reihenweise Angelladen-Besitzer mit der hohlen Hand im Wind stehen.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.577
Ort
Berlin
Wir als Berliner haben allerdings den Vorteil, dass es im direkten Umland von Berlin einige schöne Gewässer gibt, an denen man (dank Brandenburger Fischereiordnung) ganzjährig mit Kunstködern fischen darf. Ansonsten würde ich hier in der Hauptstadt echt eingehen. :)
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Völlig korrekt, die Tatsache habe ich aber verschwiegen, um mehr Mitleid zu erhaschen, während ich mich an brandenburger Gewässern vergnüge. ;-)Ohne diese Ausweichmöglichkeit wäre ich innerlich vertrocknet oder würde meine Mitmenschen noch mehr nerven.
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Mit Mathe ist hier nicht so oder? :)

HH hat ja auch noch ein paar andere Gewässer.

Haben die Fische in den Hafenbecken halt mal Ruhe.

Da es auch für die Fischer gilt und hoffentlich im Ergebnis dem Bestand dient, hilft es auf lange Sicht auch den hiesigen Händlern.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Jetzt hört doch auf rumzuheulen kukö verbot in der schonzeit ist hier standart und das in den Fischleeren Gewässern
Deshalb macht kein Angelladen dicht. Im Gegenteil da wird dich eher mehr gekauft als in der session.
 

Tibo!

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
25
Ort
FFM
Jetzt hört doch auf rumzuheulen kukö verbot in der schonzeit ist hier standart und das in den Fischleeren Gewässern
Deshalb macht kein Angelladen dicht. Im Gegenteil da wird dich eher mehr gekauft als in der session.

Standard während der Laichzeit ja! Ob es ein halbes Jahr Schonzeit mit kukö Verbot braucht...naja! Wozu dann eigentlich noch die Erlaubnis im Hauptstrom, soll das ein "Entgegenkommen" sein? Verstehe wer will...zum Glück nicht mein (Haupt-)Revier!

Beste Grüße ans schöne Hamburg
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Wenn ich das richtig lese darf doch noch in der Alster und in denn Seen auf Barsch und Hechte gefischt werden. Geht ja wohl nur um die Elbe...
Reicht doch, oder?
 

Bärlinängler

Angellateinschüler
Registriert
13. November 2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
10
Ort
Berlin
Jetzt hört doch auf rumzuheulen kukö verbot in der schonzeit ist hier standart und das in den Fischleeren Gewässern
Deshalb macht kein Angelladen dicht. Im Gegenteil da wird dich eher mehr gekauft als in der session.
Haha kann ich absolut bestätigen. Irgendwie muss man sich in der düsteren Zeit befriedigen [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

osssse

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Januar bis Mitte Mai sin 5 1/2 Monate.
Ausserdem git es ja noch Trutten, Dorsche und Köhler an der Küste ;-)
Januar = 1. Monat
Februar = 2. Monat
März = 3. Monat
April = 4. Monat
1/2 Mai = 1/2 Mai

Macht zusammen 4,5 Monate [emoji15]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

Oben