• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
hallo,
kann mir jemand eine preiswerte,aber dennoch robuste Kunstköderbox empfehlen?In ihr sollen um die 15 Wobbler ein Zuhause finden.Mir ist wichtig,dass kein Kunstköder mit einem anderen zusammen in einem Fach ist,wegen der Verhakungen,die dann entstehen. 8)
Danke im vorraus :p
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
und wie groß sollen sind die wobbler!? bei 30cm geräten wird's nämlich schwierig... bei 3cm großen kannsten 50 in ne kiste packen ;-) ...

... kuckste mal nach MEIHO Boxen, die ham n gutes Fächereinteilungssystem... kannst genauer auf Wobblers anpassen. Ansonsten gibts noch eine mit ner vorgeschlitzten Schaumstoffeinlage, da kannst auch super Wobbler drin transportieren.

Und wenn die schei* Drillinge von den Wobblern wegbaust und Einzelhaken ranmachst, haste auch kein so massives "Verhakproblem" ;-)
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Moin,ich benutze Sortimentsboxen aus dem BAUHAUS.Die Fächer sind frei einteilbar und twistersicher.Die gibt es in verschiedenen Größen und sind allemal billiger,als die aus dem Angelladen.Oder einfach mal die Baumärkte mal durchprobieren um zu sehen, was die so zu bieten haben.
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich benutze Boxen aus dem OBI, die sind zum Teil einseitig, aber auch zweiseitig, sowie in unterschiedlichen Größen erhältlich. Haben nen sauberen Verschließmechanismus, sind Gummiresistent, haben nen Mnge Stauraum, variable Facheinteilungen und sind recht günstig.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Die Meiho Versus Koffer sind sehr sehr praktisch und gut.
Noch etwas überdimensioniert bei 15 Ködern, aber das werden sicher noch mehr ;)
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
danke!ich hätte aber trotzdem gerne richtige angelkunstköderboxen,und keine aus dem obi oder bauhaus(nicht böse gemeint Havelschreck,Faku01).Meine Wobbler sind überwiegend 3-5cm lang.Ausnahmen:Illex sq61,lake walker 8cm,jackson minnow 9,5cm.
 

Bulettenbär

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hagen
Stachelritter_16 schrieb:
danke!ich hätte aber trotzdem gerne richtige angelkunstköderboxen,und keine aus dem obi oder bauhaus(nicht böse gemeint Havelschreck,Faku01).Meine Wobbler sind überwiegend 3-5cm lang.Ausnahmen:Illex sq61,lake walker 8cm,jackson minnow 9,5cm.

1. In den Baumärkten schauen
2. Dann meckern

Ich habe damals bei Hellweg kleine durchsichtige Köderboxen für 3,5€ bekommen. Da stand auch Bait-Box drauf. Nur leider gibt es die nicht mehr.

Du kannst wenn Du in den Baumärkten nichts passendes findest gerne im Angelgeschäfft mehr Geld ausgeben.

Eine Übersicht über die verschiedenen Boxen kann man sich auch auf ebay verschaffen.

Gruß,

Björn
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Stachelritter_16 schrieb:
danke!ich hätte aber trotzdem gerne richtige angelkunstköderboxen,und keine aus dem obi oder bauhaus(nicht böse gemeint Havelschreck,Faku01).Meine Wobbler sind überwiegend 3-5cm lang.Ausnahmen:Illex sq61,lake walker 8cm,jackson minnow 9,5cm.

Meiho Versus, wie gesagt. Die Einteilung ist variabel, kannst du auf deine Köder anpassen. Der 3070 sollte erstmal genügen und hat noch massig Luft für Neuanschaffungen.
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
jo.. meiho versus!

Du kannst in keiner Baumarktbox die Fächer nahezu auf den "Millimeter" genau einstellen. (zumindest hab ich so eine Box noch nicht gefunden... und ich hab schon viele Baumärkte durch ;-) ) und bei den Boxen hat man ebenfalls das Problem (wie bei anderen Köderboxen auch) das man alle 3-4cm mal so ne "Wand" einbauen kann. Oder manchmal auch gar nicht, feste Einteilung oder sonstigen heckmeck. Somit muss man wegen einem 5cm wobbler 8cm "Boxenplatz" verschwenden... Außerdem hats mir schon welche verzogen... da diese eben nicht weichmacherfest waren... hab ich keinen Bock mehr drauf. Wer billig kauft, kauft mindestens 2mal...
ich bleib da lieber bei den Versus... z.B. die 3020 NS/ND je nach dem... oder die 3010 NS/ND ...

ansonsten gibts von den Meiho noch diese hier(wie ebenfalls schon erwähnt) Meiho VS-3039ND SF

Allerdings hab ich diese noch nicht in Gebrauch und kann deshalb nichts dazu sagen ob die Wobbler darin wirklich sicher halten... werde mir aber noch welche bestellen :) find ich ganz schick, die Kisten!

grüße
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Meine Boxen von Obi haben alle Köder aufgenommen, die ich so zur Zeit fische.

imag0238ke8l8.jpg
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ok,allerdings soll die Box in ein Seitenfach meiner Rutentasche passen:Also ich sag mal,dass sie eher in die länge als die Breite gehen soll.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Es kommt auch auf Frostfestigkeit an. Manche Baumarktboxen (es sind sicher nicht alle schlecht) werden bei Kälte brüchig.
Ich mache das jetzt so:
Zum Rumtragen und draußen nutzen: Versus, Rozemeier, Plano, Flambaue.
Zum Wegspeichern, lagern etc. im Keller Rozemeier und Baumarktsachen.

Früher oder später sammelt sich so viel an, dass Du nicht mehr alles mitnehmen kannst und Du merkst, dass die Zeit auch nur für eine beschränkte Auswahl pro Angeltag reicht. Dann musst Du ehh auswählen und den Rest musst Du ja zu Hause ordentlich weglegen.

Du wirst übrigens nie das ideale System finden, dass suchen alle Angler seit bestimmt 100 Jahren.

LG, Tommi
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
@ Minden:

Danke! Die sind sau geil - hab ich letztens bei irgendjemanden gesehen, weiß nur nicht mehr bei wem, sonst hätte ich den mal gefragt. Sind sau geil, aber nur, wenn man auf'm Boot ist. Ansonsten find ich die Tackle-Bag's geiler... BTW, passen die einzelnen Kisten in nen normales Tackle Bag? z.B. das von Jackson oder so?
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
minden schrieb:

In den Dingern staue ich mein ganzes Angelwerkzeug, Bleie, Haken, Spulen, die richtig langen Köder etc. für zu Hause weg. Hatte sie früher auch für draußen. Bin davon weg, weil die Boxen in keine Bellytaschen passen und vielfach zu groß für draußen sind. Für Bootsangler sind die aber gut. Die Frost-Flexibilität könnte aber besser sein. Sie werden bei Kälte spröde.
Ein Bügel dieser Kästen ist bei mir gebrochen, was aber nichts mit FRost zu tun hatte..
Für's Geld aber OK.

lg, Tommi
 
M

minden

Gast
Ja die teile sind für normale Taschen nichts, weil zu groß.
Ansonsten bin ich damit super zufrieden.

Bei einer hab ich bis jetzt einen Schnappverschluss ab, die anderen sind noch alle heile (PS: Das mit dem Schnappverschluss ist mir aber auch schon bei anderen Boxen passiert, denke das passiert halt mit den Jahren mal). Ne Ersatzbox kostet bei den teilen auch nur 4 Euro, also ein Hamburger weniger und neue Box:)
 

Oben