Kunstköder-Verbot HH außer Hauptstrom?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tommuelle

Angellateinschüler
Registriert
4. Februar 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
9
Alter
30
Ort
Hamburg
Moin zusammen,
in Anbetracht der anstehenden Schonzeit habe ich mir nochmal die Infos zum Kunstköder-Verbot in der Schonzeit in Hamburg angeschaut. Ausgeklammert ist dabei der Hauptstrom in der Elbe. Meine Frage dazu ist, ob jemand dazu eine logische Erklärung hat, warum der Hauptstrom ausgenommen ist. Ist da an die Waller-Rapfen-Angler gedacht oder was sind eure Erklärungen dazu? Vielleicht nochmal zur Erklärung: ich habe nicht vor in der Schonzeit auf Raubfisch zu angeln. Ich suche nur nach einer Erklärung. Gruß Tom
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.444
Punkte Reaktionen
1.941
Weil sich Zander, Hecht und Barsch in die strömungsberuhigten Bereiche hocken um zu laichen. Da kann man den direkten Hauptstrom für andere Arten schon offen lassen. Manch einer fischt bspw. in der Elbe auf Meerforelle. Rapfen hattest du ja bereits.
 

Oben