• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kajonaut

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.245
rohe, gewässerte Aubergine mit Miso
Hast du davon eine Bezeichnung? Gerne auch in japanisch..Hauptsache ein Ansatz zur Recherche.
Edit: Hab den Link erst später gesehen,danke dafür.
Danke auch für das Bild der Tonkotsu Ramen. Da stehe ich auch voll drauf, normalerweise sieht das ja absolut High-End aus,der rustikale (und damit für mich nachmachbare) look gefällt mir :D

Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
26.337
Nach getaner Arbeit….
a0b67bcd-f3d1-4b3f-8021-5cfc3f0a3d0e.jpeg
IMG_6741.jpeg

…ein schnelles Bad…
IMG_6746.jpeg

…und dann ging es ab in die Küche: Grilled Chicken Panini mit Tomate, Pesto, Rucola und Crema Balsamico.
IMG_6752.jpeg
IMG_6753.jpeg
IMG_6754.jpeg
IMG_6758.jpeg

War pappsatt, ansonsten wären die frechen Hühner des Nachbarn gleich mit auf dem Grill gelandet ;)

IMG_6743.jpeg

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.777
Und heute:

Anguilla alla Bisentina​

Anhang anzeigen 326632

Hast Du da ein Rezept, welches Du mit uns teilen würdest? Vor vielen vielen jahren am Bolsena See haben wir öfter Anguilla alla cacciatora gegessen.

Deines klingt nach dem Rezept hier https://www.orodiparma.de/italienische-rezepte/aal-nach-bisentina-art
und witzigerweise ist dies eine der Inseln des Bolsena See. Dort gabs super Aal auf dem markt in Marta.

Gerino

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.561
Hast Du da ein Rezept, welches Du mit uns teilen würdest? Vor vielen vielen jahren am Bolsena See haben wir öfter Anguilla alla cacciatora gegessen.

Deines klingt nach dem Rezept hier https://www.orodiparma.de/italienische-rezepte/aal-nach-bisentina-art
und witzigerweise ist dies eine der Inseln des Bolsena See. Dort gabs super Aal auf dem markt in Marta.
Hey, also dieses Rezept kann man so eins zu eins übernehmen. Habe es damals mal im Internet auf einer anderen Seite aufgeschnappt und einfach ein bisschen dazu gefrestylt, sprich frische Petersilie und einige Kräuter ausm Garten. Aber alles in allem hab ich es genau so gemacht :) Ist super einfach und mal etwas anderes. Ich könnte es mir auch sehr gut mit Zander oder Barsch vorstellen.

LG Nico

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
26.337
Angeräuchertes entrecote und wagyu entrecote. Ersteres sehr spannend aber nicht ganz so mein Ding
Unter den Ami‘s ist es ja recht verbreitet, dass das Steak in der Ruhephase geräuchert wird. Wäre mir aber vermutlich auch too much.

Bei uns gab es heute 3x Angus (1x Entrecote, 2x Rump) mit Chimichurri, Pyramiden-Rauchsalz und fermentiertem Kampotpfeffer. Und Beilagen, aber wer interessiert sich schon für Beilagen :p

IMG_6837.jpeg
RM1_8939.jpeg

Kajonaut

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.245
Bei uns gab es heute 3x Angus (1x Entrecote, 2x Rump) mit Chimichurri, Pyramiden-Rauchsalz und fermentiertem Kampotpfeffer. Und Beilagen, aber wer interessiert sich schon für Beilagen :p
Hast doch schon drei Beilagen dabei :D
Mal im Ernst: Ein gutes Stück Fleisch braucht Salz und schwarzen Pfeffer,alles andere ist Beilage.
Viel wichtiger für den Geschmack sind mMn soviele verschiedene Futterpflanzen des Tieres wie
fermentiertem Kampotpfeffer
Buchstaben hat.

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
26.337
Mal im Ernst: Ein gutes Stück Fleisch braucht Salz und schwarzen Pfeffer,alles andere ist Beilage.
Kommt halt darauf an, ob man wirklich nur den reinrassigen Fleischgeschmack will. Ich mag es gerne, das Fleisch noch mit zusätzlichen Aromen etwas aufzupeppen, ohne den Fleischgeschmack zu übertönen. Statt langweiliger Kräuterbutter oder der Standard-Würzung aus Meersalz & Pfeffer (;)), mag ich es lieber etwas fancy. Wie du auf dem Foto siehst, bin ich mit den "Toppings" (wie ich sie nenne) daher zwar sparsam, aber auf jedem Stück ist ein winziges bisschen von allem :)

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.564
Kurze Zwischenfrage von Jemandem der vom Kochen in etwa soviel Ahnung hat wie ein Rindvieh von Atomphysik.....
Hatte mir vor Ewigkeiten mal ne Eisenpfanne (?) gekauft und nie genutzt. Zum WE sollte ich paar Kiddies besaßen und dachte ich mach Rührei. Pfanne vom Schrank geholt, das Ding war völlig verrostet. Hab mir einen abgeschrubbt und das Ding wieder halbwegs glänzend gekriegt. Letztendlich hab ich die Pfanne nicht gebraucht, wollt aber trotzdem mal wissen was ich jetzt am besten mit dem Ding mache :emoji_shrug:. Ist das so ne Pfanne zum "einbrennen"?
DSC_8744.JPG

flarol

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.636
Bratlfett :hearteyes: und schaut auch noch super aus, natürlich nehme ich das mit.

6€ für die Tonne, was für ein beschiss und es schmeckt nichtmal. :emoji_tired_face:
IMG_20250614_160533.jpgIMG_20250614_160704.jpg

Oben