• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschfischer

Forellen-Zoologe
Registriert
6. Juni 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg/Barmbeksüd
Website
www.the-kingfishers.de
Moin,

Ich war vor kurzem eine Woche in der Uckermark am
(klingt komisch ist aber so) Kuhzersee angeln.

Und mir ist aufgefallen das es dort kaum barsche über 27cm gibt.

Ich habe alles versucht von Maden über Wurm und Barschspinner bis zu hecht ködern aber mein grösster Barsch war gerade mal 22 cm groß :cry:

Ich hatte auch sogar ein boot.

Mit dem ich jeden Tag auf barsch los war.

Und die einheimischen angler sagen es gibt massenhaft 40+ Barsche 8O !

Lag es an mir oder war es Anglerlatain was der Typ gesagt hat.
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
lag an dir :wink:

war auch vor kurzem für ein paar tage da und hatte eigentlich nur barsche ü30cm :wink: (aber keinen 40+)

der trick: freiwasser angeln

gruß

m.
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
ich hatte mein eignes dach überm kopf dabei und auch mein eigens boot + e-motor :wink:

m.
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Der Kuhzer See war mal richtig gut, leider ist der Fischer (ist der Fischer aus Prenzlau), welcher ihn nun bewirtschaftet das letzte A....loch, welches auf Erden lebt. :evil: Gibt vielleicht noch ein paar gute Barsche dort, aber die guten alten Zeiten sind vorbei. Ich fahre dort nicht mehr hin, schon aus Protest. :twisted:
Gruß Lasse
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
moin, ich war vor ca. drei jahren mein einziges mal dort. dafür fingen wir ne menge barsche um die 30cm.. kaum drüber aber auch kaum drunter.. auch etliche hechte gingen auf die kleinen wobbler..

lg
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
also ich kann mich nicht beklagen, Lasse. hatte 30°C im schatten aber trotzdem gut Hecht bis 80cm, gute barsche (und nich gerade wenige) und das in sehr kurzer zeit :wink:

fand den see völlig ok, nichts weltbewegendes, aber bestimmt nicht schlecht

m.
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
@michaZ, ich habe ja nicht gesagt, dass der See schlecht ist, aber er war mal viel besser, ich hab halt echt ein Problem mit der Bewirtschaftungsweise des Fischers. Noch in den 90zigern hat man dort regelmäßig 40+ Barsche und 90+ Hechte gefangen, leider ist das heute nicht mehr so.
Gruß Lasse
 

Oben