1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kuhzersee

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von barschfischer, 27. August 2008.

  1. barschfischer

    barschfischer Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg/Barmbeksüd
    Moin,

    Ich war vor kurzem eine Woche in der Uckermark am
    (klingt komisch ist aber so) Kuhzersee angeln.

    Und mir ist aufgefallen das es dort kaum barsche über 27cm gibt.

    Ich habe alles versucht von Maden über Wurm und Barschspinner bis zu hecht ködern aber mein grösster Barsch war gerade mal 22 cm groß :cry:

    Ich hatte auch sogar ein boot.

    Mit dem ich jeden Tag auf barsch los war.

    Und die einheimischen angler sagen es gibt massenhaft 40+ Barsche 8O !

    Lag es an mir oder war es Anglerlatain was der Typ gesagt hat.
     
  2. michaZ

    michaZ Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    645
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    lag an dir :wink:

    war auch vor kurzem für ein paar tage da und hatte eigentlich nur barsche ü30cm :wink: (aber keinen 40+)

    der trick: freiwasser angeln

    gruß

    m.
     
  3. barschfischer

    barschfischer Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg/Barmbeksüd
    In welchem dorf warst du ich war in Kuhz und du?

    Und danke für die antwort ich fahre nächtstes jahr wieder hin vielleicht wirts da ja was mit dem groß barsch.
     
  4. michaZ

    michaZ Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    645
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    ich hatte mein eignes dach überm kopf dabei und auch mein eigens boot + e-motor :wink:

    m.
     
  5. barschfischer

    barschfischer Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg/Barmbeksüd
    Wir haten eine wohnung gemietet nur leidr hatten wir kein e-motor
     
  6. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    Der Kuhzer See war mal richtig gut, leider ist der Fischer (ist der Fischer aus Prenzlau), welcher ihn nun bewirtschaftet das letzte A....loch, welches auf Erden lebt. :evil: Gibt vielleicht noch ein paar gute Barsche dort, aber die guten alten Zeiten sind vorbei. Ich fahre dort nicht mehr hin, schon aus Protest. :twisted:
    Gruß Lasse
     
  7. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    moin, ich war vor ca. drei jahren mein einziges mal dort. dafür fingen wir ne menge barsche um die 30cm.. kaum drüber aber auch kaum drunter.. auch etliche hechte gingen auf die kleinen wobbler..

    lg
     
  8. michaZ

    michaZ Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    645
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    also ich kann mich nicht beklagen, Lasse. hatte 30°C im schatten aber trotzdem gut Hecht bis 80cm, gute barsche (und nich gerade wenige) und das in sehr kurzer zeit :wink:

    fand den see völlig ok, nichts weltbewegendes, aber bestimmt nicht schlecht

    m.
     
  9. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    @michaZ, ich habe ja nicht gesagt, dass der See schlecht ist, aber er war mal viel besser, ich hab halt echt ein Problem mit der Bewirtschaftungsweise des Fischers. Noch in den 90zigern hat man dort regelmäßig 40+ Barsche und 90+ Hechte gefangen, leider ist das heute nicht mehr so.
    Gruß Lasse
     
  10. barschfischer

    barschfischer Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg/Barmbeksüd
    Also wen ich das so durch lese denke ich : Man muss ich mich dähmlich angestellt haben!
     

Diese Seite empfehlen