• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

thomas-barschfan

Echo-Orakel
Registriert
6. März 2005
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
2
Ort
Königstein/Taunus
Hallo Leute,
wer von euch hat Erfahrung beim Barschfang mit Krebs-Imitationen ?
Lohnt sich der Kauf und welche Farbe ist die beste? In meinem Gewässer,kleiner
Fluß ca 25m breit + etwa 2-4m tief habe ich schon krebse gesehen.
Wie fischt man Krebse-? :?

Vielleicht habt ihr einige Tips für mich

Danke im voraus
Keep fishing

Gruß
Thomas
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
nimm einfach braune oder rötliche doppelschwanztwister und zupf die ueber den grund.. hat bei mir auch schon geklappt... wenns junge krebse gibt lohn auch ein versuch mit perlmutfarbenen...
gruß leo
 

Jakob

Twitch-Titan
Registriert
3. Februar 2004
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
farben am besten bräunliche/rote.
man führt krebsimitationen wie ein flüchtenden krebs,d.h. über den grund hüpfen lassen und auch ruhug mal gerne etwas höher fischen.
mit einem erie jigkopf klappt das am besten,da "stellt der krebs" in den ruhephasen am boden die scheren schön wehrhaft ab.
cu
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Jau, Doppelschwanz ist das Richtige.
Finger weg von den Profi-Blinker Krebsen, die sehen super aus, haben aber KEINERLEI Aktion.

Mein Lieblingskrebs ist der HulaGrub von Yamamoto.

Wenn das Gewässer seicht genug ist kannst du die Teile auch am blanken Haken fischen.

Tl,
Al
 

Anhänge

dsc01668__small_.jpg

illex

Keschergehilfe
Registriert
1. März 2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niedersachsen
@ albrecht hübscher kleiner wobbler den du da auf dem foto hast und schockt der bursche???

Versuch mal den Rs-225 in firetiger ist ein echter abräumer und ruhig ordentlich twitchen!

Petri heil

illex
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
469
Website
www.spinnfischen.info
Finger weg von den Profi-Blinker Krebsen, die sehen super aus, haben aber KEINERLEI Aktion.
Profi BLinker Krebse kenn ich nicht, aber Mit Berkley Krebsen hab ich schon Schwarzbarsch und Zander gefangen. Die haben auch "keine Aktion", also keine vibrierenden Elemente, aber das braucht ein Krebs auch garnicht.
 

berkley

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
würde sich ein versuch mit krebsen lohnen (habe auch die berkley grubs), an gewässern, wo eignetlich nur wollhandkrabben vorkommen?
gruss berkley
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Der Versuch lohnt sich auch an Gewässern, in denen keine Krebse vorkommen. Es lohnen sich auch Versuche mit Twistern in Gewässern, in denen gar keine Twister vorkommen. :mrgreen: :mrgreen:

Versuch macht klug, insbesondere da Du die Köder ja schon hast.

Gruß,

Wolf
 

berkley

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
das war ja ein brüller!:D
wenn ich auf zander angel, heißt es nicht, wenn ich wieder mal nichts fange, dass die krebse nich fangen, aber man verliert dann etwas das vertrauen in den köder...
gruss berkley
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Hallo Berkley,

angeblich lieben Barsche ja die sich gerade heutenden Krebse (Butterkrebse). Nach meinen Beobachtungen scheint denen das aber total egal zu sein, ob die sich nun gerade heuten oder nicht. Bei uns im See haben die Barsche das ganze Jahr über Krebse im Magen - und zwar mit ausgehärtetem Panzer.

Daher würde es mich wundern, wenn sie nun die Wollhandkrabben verachten würden (die sollen ja wohl auch mehr Eigengeschmack haben als Flusskrebse - habe ich mir sagen lassen, weiß aber nicht ob Barsche da ähnliche Ansprüche haben :D ).

Natürlich hast Du recht, dass man Vertrauen zum Köder haben muss. Aber zumindest bei mir ist es so, dass ich meist nur dann neue ungewöhnliche Köder versuche, wenn gerade auf meine Favoriten nix geht. Das sind natürlich eher ungünstige Vorraussetzungen für den Erfolg. Will sagen: man macht es sich oft selber schwer bei der Beurteilung von Ködern.

Gruß,

Wolf
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
[quote="tilProfi BLinker Krebse kenn ich nicht .[/quote]

Auf der Packung steht "Euro Lure U.S.A" drauf, aber das Männchen daneben ist das gleiche wie auf den PB Packungen.

Ich glaube die hängen irgendwie zusammen.

TL,
Albrecht
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
illex schrieb:
@ albrecht hübscher kleiner wobbler den du da auf dem foto hast und schockt der bursche???

Versuch mal den Rs-225 in firetiger ist ein echter abräumer und ruhig ordentlich twitchen!

Petri heil

illex

Mit dem DD Cherry hatte ich bis jetzt noch kein Glück (dafür ist das Finish schon ordentlich im A., da leisten die Haken Ganze Arbeit) :cry:
Aus der RS Serie ist der 150er mein Favorit der Größenunterschied bringt an meinen (eher verbutteten) Gewässern wirklich viel.

TL,
AL
 

Oben