Kräftige Spinnerbaitrute im Reiseformat

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nordrabe

Angellateinschüler
Registriert
10. September 2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich suche für meinen nächsten Angeltrip eine neue Baitcast-Kombo, um Spinnerbaits zu fischen, da ich nicht glaube, dass große Spinnerbaits mit einer Stationärrolle Spaß machen.
Wenn dem nicht so sein sollte, lasse ich mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Die Köder die gefischt werden sollen sind 2 oz. Spinnerbaits mit entweder Willowleaf Blades Größe #8 oder Colorado Blades ebenfalls Größe #8.
Weitere Details könnt ihr auch der folgenden Webseite entnehmen: http://www.klures.com/GoldenDoradoLures.html

Was die Suche wohl insbesondere spannend macht, ist die Tatsache, dass ich eine Reiserute suche.
An Reiseruten habe ich u.a. zwei Ruten aus der Zenaq Expedition Serie: 73S, 83S
Ob die "B"-Modelle für mein Vorhaben geeignet sind, weiß ich nicht, aber Preis technisch können wir uns bis dahin bewegen, wenn es sein muss.
Ansonsten gibt es mittlerweile doch recht viele weitere Reiseruten, über deren Eignung für mein Vorhaben ich keinerlei Ahnung habe, z.B. Smith Dragon Bait Jerk, Savage Gear Roadrunner 100g, Daiwa Prorex XR Travel bis 120g.

Lasst mich hören, was euch so einfällt! Die passende Rolle zu finden, sollte dann der einfachere Teil sein.

Gruß
Marco
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Moin Marco,

kenne jetzt die Spinnerbaits nicht, aber ich würde sowas in der Richtung mal angucken…


 

nordrabe

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
10. September 2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
Ort
Düsseldorf
Moin,

Nippontackle habe ich bezüglich der Ruten angeschrieben, aber bdie C704XH ist auf unbestimmt Zeit nicht verfügbar.
Sonst keinerlei Vorschläge? Scheint recht schwierig und ein einsames Pflaster zu sein.

Gruß
Marco
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.040
Punkte Reaktionen
4.223
Ort
Linz
Die Zenaq B73 fische ich selber, die würde gehen für die genannten Köder.
Mal was exotischeres wäre z. Bsp. die "Fishman BC4 6.10XH" ,
da habe ich aber keine pers. Erfahrungen damit, schaue nur gerne deren Videos und da sieht die Rute verdammt interessant aus,
da sie nach unten hin auch leichtere Gewichte gut verarzten kann und oben raus trotzdem ordentlich Power hat.
 

nordrabe

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
10. September 2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
Ort
Düsseldorf
Danke für den Denkanstoß, von der Firma habe ich noch nie gehört.
Ansonsten habe ich auch noch die Daiwa Black Label Travel C61XXH gefunden.
Weitere Informationen sind dazu aber auch sehr dürftig und Erfahrungsberichte finde ich keine.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.040
Punkte Reaktionen
4.223
Ort
Linz
Von den Black Labels gibts ein paar Videos, da sieht man die Aktionen ein wenig. Das genannte Modell wird da z. Bsp. zum Seabassangeln vom Boot benutzt.
Die Ruten sind anscheinend etwas kräftiger, als angegeben...
 

nordrabe

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
10. September 2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
Ort
Düsseldorf
So oder so eine ungewisse Sache. Ein paar Alternativen wie z.b. Ironman The Throne hatte ich auch noch gefunden, habe aber letztendlich die Fishman BC4 6.10XH bestellt.
 

Oben