1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Korkgriff reparieren?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Lutzen, 9. März 2011.

  1. Lutzen

    Lutzen Angellateinschüler

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    hallo leute!
    mir ist meine speedmaster 270 xh auf die steinpackung gefallen,
    jetzt ist der odere korkgriff gebrochen.
    kann man das irgendwie reparieren?
     
  2. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    261
    Ich hab mal in einer Zeitschrift gelesen, dass man den kork von Flaschenkorken zerkleinern und mit Kleber mischen soll. Dann kann man fehlende Stücke im kork damit wider auffüllen. Ich hoffe das hilft dir, hab es aber noch nicht probiert. :roll:

    Aber wie sieht das bei dir Überhaupt aus- ich kann mir das nicht vorstellen wie der kork gebrochen ist.
    Kannst du mal ein foto reinstellen?
     
  3. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    Da kannst du aber froh sein das es nur ein Schönheitsfehler ist ! Wenn der Kohlefaserblank nen ordentlichen Stoß abkriegt, kann es auch schon passieren das der Blank bei der nächsten Belasrung "Knack" macht...

    Ansonsten frag beim Angelhändler bei dem du die Peitsche gekauft hast nach, Shimano war bisher immer so loyal und hat auch Ruten zurückgenommen wo ich für Schäden veranantwortlich war!
     
  4. Incognito

    Incognito Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    kann mir darunter jetzt auch nix vorstellen.

    Aber mit genügend Korkstaub und der "Kleber"-Methode sollte es klappen...
     

Diese Seite empfehlen