1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

konkrete rutenfrage bis 80.-

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von rene_borgsdorf, 8. Oktober 2008.

  1. rene_borgsdorf

    rene_borgsdorf Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    200
    Likes erhalten:
    0
    hallo leute

    ich suche eine bestimmte rute und würde gerne mal eure meinung hören.
    diese rute soll überwiegend von land aus auf zander gefischt werden.
    dafür habe ich gerne spinn- und feederruten im einsatz. nun fragt die familie was ich zum geburtstag haben will .... und da fällt mir ne neue spinnrute ein :)
    ich denke an eine 3 meter spinnrute im preissegment 50 bis 80.- .
    neben der grundangelei will ich aber auch mal ein bisschen twistern (z.b. 30gr/15cm).
    ruten für leichter/schwerer habe ich. mir fehlt diese "gewichtsklasse", wobei ich es lieber ein bisschen schwerer habe wenn die dynamik/parabolik stimmt.

    nun habe mal diese beiden ins auge gefasst :

    - shimano forcemaster spinning 300 xh (irgendwas bis 100gr.)
    - iron claw the crow 3.05 (30-60gr.)

    die shimano hatte ich in der hand. naja - iss o.k. für 50.-
    die iron claw hatte ich nur in 2.10 in der hand. hat mir ganz gut gefallen.
    aber bei 3 meter kanns anders aussehen. kostet : 80.-

    kann jemand die iron claw ausdrücklich empfehlen (oder was ganz anderes) ?
    oder nimmt sich das nicht viel mit der shimano ?

    gruss

    rené
     
  2. odie

    odie Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Wünnenberg
    Moin

    Die Ruten kenne ich leider beide nicht. Aber da du ja noch andere Vorschlaege haben willst hier nun mein Tipp:

    Iron Claw Damokles!!

    Ich fische die Rute in 2.70m und 30-80g Wg. In der Preisklasse ne geile Rute. Ich bin jedenfalls voll und ganz zufrieden mit dem Stock. Ueber die Rute steht auch ne Menge hier im Forum. :wink:
     
  3. stefan660

    stefan660 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Servus,

    ich könnte da noch die Balzer Edition Natural Power Spin 85 (30-85g WG) empfehlen. Gibts in 2,75m und 3m. Habe selbst die 2,75m und bin voll zufrieden. Kostet in Netz ca 80-90 Euro.

    Gruß
    Stefan
     
  4. Flori-do

    Flori-do Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Hey kuck dir doch mal die Beastmaster von Shimano an

    1. Shimano Beast Master AX Spinning 300H 20- 50g
    2. Shimano Beast Master AX Spinning 300XH 50 -100g

    vielleicht währe die was für dich ... liegt zwar bei ca. 89€ aber vielleicht doch was für dich

    Gruss Flo
     
  5. rene_borgsdorf

    rene_borgsdorf Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    200
    Likes erhalten:
    0
    hallo

    vielen dank - ich werde mich nochmal umsehen.

    gruss

    rené
     
  6. helmi-tr

    helmi-tr Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nbg bei Bbg bei Md
    Damokles ist super und auch für das Geld zu haben.
     

Diese Seite empfehlen