Kompaktes Rucksack für Spinfischen gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tim001

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. November 2019
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
46
Alter
37
Ort
Regensburg
Hallo,

wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einem Rucksack. Er muss kompakt sein und ganz wichtig, er muss sich wie eine zweite Haut am Rücken anfühlen. Bewegungsfreiheit ist mir sehr wichtig. Preis ist irrelevant. Ach ja, er soll auch möglichst cool aussehen :D
Bin für Ratschläge dankbar. Ich habe auf einen Rucksack ein Auge geworfen. Das ist der Simms Waypoints Slimpack Large. Eigentlich für Fliegenfischerei gemacht. Bin mir da unsicher, ob er nicht zu filigran für meine ganzen Wobler und Shads wäre?



Gruß
Tim
 

t0bi.or.not.t0bi

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
187
Alter
43
Ort
Unna
Ich habe seit einiger Zeit den Urban Back Pack von Rapala in Verwendung.
Für mich sitzt er sehr bequem, wobei das immer relativ ist. Aber durch die Rückenpartie und den breiten Hüftgurt kann er auch mal voll beladen werden, ohne dass man am Ende des Tages am Stock geht.
Dazu kommt die durchdachte Aufteilung, so dass man die wichtigsten Dinge schnell parat hat.
 

theAzzi

Echo-Orakel
Registriert
8. August 2018
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
234
Alter
40
Ich habe mal 2-3 Angler Rucksäcke probiert und war immer enttäuscht vom Preis- Leistungsverhältniss.

Ich habe mir jetzt einen normalen Daypack 2x getragen aus EBay Kleinanzeigen geholt. The Northface, Deuter, Vaude usw haben mehr Erfahrung, andere Fertigungskosten und im Gebrauchtmarkt eine andere Verfügbarkeit. So habe ich 29 Liter in top Qualität für 35€ inklusive Versand.
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Ich nutze statt Rucksack eine Umhängetasche mit 2x Meiho Boxen drin sowie 2 Verschlusstaschen an der Schlaufe.

Da hat bisher alles reingepasst was ich brauche. Angelpapiere, die Köder natürlich, Vorfächer, selbst das rechtlich notwendige Werkzeug.




uns wurde damals im Lehrgang eingebläut dass man so besser und bequemer Strecke machen kann wie wenn man nen Rucksack aufm Rücken hat und dann Abnehmen, Aufsetzen, Abnehmen, Aufsetzen die ganze Zeit..
 

Robbi91

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2019
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
198
Alter
32
Ort
Plauen
Ich könnte dir das Sling Bag von Greys empfehlen, da bekommst du alles nötige unter und zudem ist es sehr leicht und angenehm zu tragen.


 

Robbi91

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2019
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
198
Alter
32
Ort
Plauen
Finde die Tasche echt klasse und wenn ich nicht gerade mit Köder von 20-30cm unterwegs bin, nutze ich sie immer.

Ich glaube von Rapala gab es auch noch so eine ähnliche Tasche...
 

dasch3

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
20
Ich habe mir jetzt genau aus dem selben Grund den Simms Waypoints Backpack bestellt. Da ich oft zum Gewässer mit dem Rad fahre kann man hier noch (hoffentlich) die Rute unterbringen und hat seitlich einen Reißverschluss um den Rucksack nicht ständig auf und zu zu machen.

Der sollte die nächsten Tage kommen. Ich kann gerne berichten, wenn ich ihn habe.
Seit diesem Jahr nutze ich noch diesen hier wenn ich zum Forellenfischen an den Bach gehe:


Von dem bin ich richtig begeistert. Hier habe ich dann auch immer meine Fliegenrute dabei wenn ich mich nicht entscheiden kann, ob ich mit der Spinnrute oder der Fliegenrute unterwegs sein will. Nur der Platz im Hauptfach ist recht beschränkt. Allerdings passt da ins Hauptfach eine mittlere Box mit Wobblern/ Spoons / Gummis und meine Fliegenbox rein.
Auch hier muss der Rucksack nicht abgenommen werden, sondern wird nur gedreht und man kann das Hauptfach super erreichen. Das Werkzeug, das man immer braucht hat man vorne verstaut. Also für eine schnelle Tour echt super.
Aber für längere Touren oder mehr / und größere Köder möchte ich den Simms ausprobieren.
 

tim001

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
17. November 2019
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
46
Alter
37
Ort
Regensburg
Sling Pack ist schon wichtig. Weil ich den Fluß entlang gehen werde und natürlich vorhabe, unterschiedliche Shads, Wobler auszuprobieren. Da werde ich öfters in die Tasche greifen müssen. Die Greys Prowla ist schon recht klein. Ich glaub ich schnapp mir doch die Simms Waypoints oder vielleicht 50,-eur drauf und dann neue Version Freestone??:emoji_thinking: Aber 160,-eur für ne Tasche ist schon hart.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Nutze meist einen Meiho-Sling, aber an manchen Tagen geht nichts über einen richtigen Rucksack (wenn man viel Strecke macht und einiges transportieren will, inkl. Flasche Bier;)).
Dann nehm ich einen alten Lowepro Flipside 300 Kamerarucksack:
2020-05-15-09-01-52.jpg
Wichtigstes Equipment ist immer ein Stück Schaumstoff, in den ich eine Auswahl an Ködern einhake (fische hauptsächlich Gummi). So kann ich sie in die Jackentasche stecken und muss nicht ständig den Rucksack absetzen...2020-05-15-09-02-12.jpg
 

LMNTRIX

Twitch-Titan
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
42
Ort
Lunkercity
Moin,
... Schaumstoff, in den ich eine Auswahl an Ködern einhake (fische hauptsächlich Gummi).
kannst du mal genauer beschreiben, was da da alles am Genhänge hängt, wo der Handschuh zu sehen ist?!. Danke
Die Idee mit dem Schaumi ist Top. Das werd ich künftig auch in Anspruch nehmen in meinem neuen Ortlieb Atrack 25L (ST 25L ist für Frauen).
Ein Traum an Rücksack. Geräumig, nicht nur für Schönwetter Angler, da 100% Wasserdicht auch die Ruten und Kescher können an den Außenbändern befestigt werden, sowie kleine Bauchtasche. Ferrari unter der Vielfalt von Rucksäcke die ich bisher hatte. - QUELL-Bericht
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Am Karabiner hängt neben dem Handschuh noch ein Spiralkabel, welches den Lipgrip sichert (steckt in der Seitentasche).
Das Rutenband am Griff des Rucksacks dient der Sicherung einen Klappkeschers (falls dabei). Das Griffende des Keschers steckt dann in der Stativhalterung des Rucksacks...
 

tim001

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
17. November 2019
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
46
Alter
37
Ort
Regensburg
Simms Freestone Large ist geworden, nur so nebenbei :D
 

Oben