Kompakter Teleskop-Silikonkescher für günstig

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CommanderBrot

Belly Burner
Registriert
21. August 2022
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
56
Ort
Fürth
Salut,
Für mein UL-Fischen suche ich noch einen Kescher. Da ich viel durch's Unterholz muss und mein aktueller dann voller Disteln hängt und nach Benutzung später zuhause das Bad vollstinkt, hätte ich gerne was mit Silikonnetz; muss auch nicht besonders groß sein, max wäre wahrscheinlich ein 50er Döbel (wenn ich soviel Glück habe...).
Da gibt's günstig echt schöne Watkescher, aber vom Ufer aus brauche ich ab und zu dann doch ein bisschen mehr Länge (damit meine ich vielleicht 1,50 oder so). Und da finde ich jetzt entweder Watkescher oder Teleskopkescher - aber keinen, der beides kann - also kompakt und ausfahrbar.
Gibt's sowas nicht oder finde ich nur nix?

Preislich hatte ich gedacht, das man für 50 EUR was finden könnte...
 

Boimler

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
296
Ort
Wedemark
Ich habe auch über ein Jahr so einen Kescher wie du ihn haben möchtest gesucht, leider vergebens. ich habe nur den hier gefunden aber der preis ist heftig.


ich benutze seit dieser Saison den hier und bin zu frieden. Angel aber nur an Seen mit Watstiefeln, da reichen die 86 cm

 

CommanderBrot

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
21. August 2022
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
56
Ort
Fürth
Ah, interessant! Dann bin ich also doch nicht allein...
Der für 199 schaut wirklich topp aus, aber das ist dann doch deutlich über meinem Kescher-Budget... :D
Der Berkley ... wenn der noch einen halben Meter länger wäre... ...muss ich mir mal überlegen...
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Ah, interessant! Dann bin ich also doch nicht allein...
Der für 199 schaut wirklich topp aus, aber das ist dann doch deutlich über meinem Kescher-Budget... :D
Der Berkley ... wenn der noch einen halben Meter länger wäre... ...muss ich mir mal überlegen...

Den 48-160 gibt es für umgerechnet ~137€ inkl. aller Kosten bei Amazon JP.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Der Kauf von Angelzubehör aus dem Ausland ist in heutiger Zeit einfacher denn je. Diverse Shops versenden mittlerweile Rollen/Ruten und/oder anderes Zubehör in fast die ganze Welt. Einige der aufgezeigten Punkte beziehen sich vorrangig auf Shops aus Japan, können aber idR auch für anderen Shops übernommen werden.

WAS IST ALLES ZU BEACHTEN?

AMAZON JP

Welche Voraussetzung benötigt man?

Amazon JP setzt einen neuen Account voraus. Wer bspw. einen Account bei Amazon DE hat, kann diesen nicht verwenden. Des Weiteren wird eine Kreditkarte benötigt. Andere in Europa gängige Zahlungsanbieter sind nicht verfügbar.

Wie lange dauert ein Versand?

Dies ist vorrangig von der Verfügbarkeit des Artikels abhängig. Im Idealfall dauert es vom Kauf bis zur Auslieferung 4~5 Wochentage.

Wer transportiert die Ware?

Die Auslieferung auf deutschen Boden erfolgt idR durch DHL-Express. Dies ist auch der Standardtransporteur, wenn die Ware von Amazon JP versendet wird.

Fallen zusätzliche Importkosten an?

Dies kommt drauf an, von wem die Ware versendet wird. In vielen Fällen ist Amazon JP sowohl Verkäufer als auch Versender. Die weiter Möglichkeit ist, dass der Artikel von einem Anbieter verkauft, aber von Amazon JP versendet wird. In beiden Fällen werden die Importkosten (Import fees) bereits im Checkout angezeigt und berechnet. Die Summe aller Positionen ist dann auch der Betrag, mit dem die Kreditkarte belastet wird. Es fallen KEINE weiteren Kosten an. Auch DHL-Express verlangt im Regelfall keine weiteren Gebühren. Wie es bei Sperrgut aussieht, kann ich nicht sagen.

Vorteil bei diesen Varianten: Leichtere Handhabung bei möglichen Rücksendungen.

Wird der Artikel von einem Marktplatzteilnehmer verkauft und versendet, werden die Importkosten je nach Transportdienstleister vor oder während der Zustellung berechnet. Für diese Dienstleistung fallen zusätzlich sogenannte Brokergebühren an. Diese belaufen sich auf 6~15€ je nach Unternehmen und Rechnungswert.

PROBLEME, DIE MIT EINEM IMPORT AUFTRETEN KÖNNEN.

Lieferung an eine geschäftliche Adresse

Erfolgt eine Lieferung an einer Geschäftsadresse muss man dem Zollamt erklären, dass es sich um eine private Bestellung handelt. Hierfür kann man selber aktiv werden und dem Zollamt eine entsprechende Erklärung per Email (zollabfertigung-leipzig@dhl.com) zusenden. Angaben wie Sendungsnummer und eine kurze Begründung, warum die Lieferung an die Geschäftsadresse geht, reicht aus. Anderer Weg ist, man wartet auf die Nachricht vom Zollamt. Dies verzögert je nach Personal die Auslieferung.

Gewährleistungsfristen

Man muss sich im Klaren sein, dass man im schlimmsten Fall keinen Anspruch auf Gewährleistung hat. Hier sollte man sich vorher in den entsprechenden Ländern oder Plattformen genau informieren.

Kostspieliger Kauf

Nicht jeder Artikel ist günstiger als in Deutschland/Europa. Der Vorteil bei Amazon JP, man erkennt in den meisten Fällen den Endpreis (Siehe weiter oben) sofort. Kauft man in anderen (japanischen) Shops, sollte man sich bewusst sein, dass ~25% der Rechnungssumme noch einmal on top kommen können. Hier sind Einfuhrumsatzsteuer, möglicher Zoll (ab 150€ Rechnungssumme) und mögliche Brokergebühren einberechnet. Ist es weniger, umso besser.

MÖGLICHE VERDECKTE KOSTEN

Umrechnungsgebühren

Paypal, aber auch andere Finanzdienstleister erheben für die Umrechnung der Fremdwährung eine Gebühr. Diese kann man sich sparen, wenn man bspw. auf Kreditkarten setzt, die eine Bezahlung in Fremdwährung zulassen. Hier nutze ich persönlich die Curve Card. Diese ist kostenlos, kann über eine App beantragen werden. Zeitnah erhält man alle relevanten Daten, für die Plastikkarte werden aber 5€ fällig. Diese Karte kann bei Paypal hinterlegt werden. Beim Bezahlen in der Fremdwährung wird die Curve-Card belastet, im Anschluss der Betrag umgerechnet und vom Konto oder einer weiteren Kreditkarte abgebucht. Dies kann ggf. mehrere Euro sparen.

Der Artikel wird ggf. aktualisiert, sollten sich neue Erkenntnisse ergeben.

#howto #import #amazonjp
 

Boimler

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
296
Ort
Wedemark
vielen dank für die ausführlichen Erklärungen. ein Amazon.jp Konto habe ich schon seit einem jahr, konnte mich bis jetzt aber noch nicht durchringen was zu bestellen.
meine größte Befürchtung ist das etwas kaputt ankommt und man nur ärger hat. oder es geht bei sachgemäßem Gebrauch kaputt und man hat dann das Theater.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Hatte den Beitrag mal für (m)eine Facebook-Gruppe verfasst. Daher nur Copy + Paste. :)
Tatsächlich ist mir von dem, was ich bisher bestellt hatte, noch nichts kaputt gegangen bzw. musste ich irgend einen Artikel zurücksenden.
Natürlich sollte man sich vorher Gedanken machen, ob sich die Ersparnis gegenüber einer möglichen geringeren Gewährleistungsfrist lohnt. Die Japaner sind in solchen Fällen aber sehr kundenfreundlich und finden immer eine zufriedenstellende Lösung.
 

Angellein

Twitch-Titan
Registriert
25. Februar 2022
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
311
Ort
berlin
@CommanderBrot

Hier im Forum wurde kürzlich einer angeboten, gefunden habe ich ihn leider nicht mehr.
In den Ebay Kleinanzeigen steht er noch drin

Verlinke ihn nicht, weil ich nicht weis ob es den Richtlinien entspricht

Suchbegriff für kleinanzeigen

Tailwalk Landing Gear Teleskop-Kescher Angeln​


grüße
 

Hardiii

Echo-Orakel
Registriert
9. Juni 2014
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
6

Oben