• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

*Flipper*

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Mai 2014
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
8
Hallo zusammen,
ich bin Drop Shot-Anfänger und weiß nicht so recht, in welcher Länge (2,23 oder 2,44) die Shimano Diaflash BX für meine Zwecke am besten geeignet wäre?

Es sollen 5-10 Gramm Gewichte mit 3 Inch Gummis (z. B. Shad Impact) zum Einsatz kommen. Geangelt wird an einem mittelgroßen Fluss (Lahn bei Limburg) vom Ufer aus, weit werfen muss ich nicht - maximal 25 Meter. Fraglich bleibt für mich, ob die Rutenlänge was ausmacht hinsichtlich des Animierens vom Gummifisch bzw. welche anderen Vor- und Nachteile die jeweilige Rutenlänge beim Dropshoten mit sich bringt?

Wäre für hilfreiche Antworten dankbar.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Jein, sofern die Rutenspitzen gleich weich/hart sind macht es keinen Unterschied IMO.

Finde es aber eh reichlich überbewertet für DS eine eigene Rute haben zu müssen.
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.402
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Das wirst du nur selbst rausfinden können an deinen Gewässern ob dir die kürzere oder die längere lieber ist.

Hier wirst du zigtausend Begründungen bekommen, wieso xY jetzt besser ist. Am Ende entscheidet dein Gefühl.
 

Oben