Kombo oder modulares System

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
319
Ort
Neckartal
Hallo Forum,

ich habe folgende (Um-)Frage:

Kauft ihr jede Rute mit spezieller Rolle als Kombo oder wird wild kombiniert?

Viel entscheidender noch: Falls ihr feste Kombos fischt: Warum ist das so?

Balance?
Spaß am Tacklewahn?
Rollenhalter schonen?
...

Bin sehr auf Antworten gespannt.

Gruß
Steffen
 

steffen262

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
2
Ort
Wölfersheim
Bei mir hat jede Rute ne eigene Rolle, allein schon da ich auch immer verschieden Schnüre (Jeweils Fluo, Mono oder Braid) auf den jeweiligen Ersatzspulen mitführe um mich auf alle gegebenheiten anpassen zu können.
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Bei mir hat auch jede Rute seine eigene Rolle und beide werden montiert zum Wasser mitgenommen.
Ich sehe im dem weitverbreiteten abmontieren der Rolle zum Transport keinen Sinn, außer das der Rollenhalter irgendwann das zeitliche segnet.
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
BC immer als Kombo. Rute und Rolle sind immer genau aufeinander abgestimmt. Bei Stationär mache ich den Tacklewahnsinn nicht mit. Habe da verschiedene E-Spulen und kann die Rollen bei unterschiedlichen Methoden einsetzen. Allerdings habe ich auch da zwei Lieblingskombos die ich nie wechsel.
 

Oben