1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kombo oder modulares System

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von :::mo:::, 22. März 2011.

  1. :::mo:::

    :::mo::: Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo Forum,

    ich habe folgende (Um-)Frage:

    Kauft ihr jede Rute mit spezieller Rolle als Kombo oder wird wild kombiniert?

    Viel entscheidender noch: Falls ihr feste Kombos fischt: Warum ist das so?

    Balance?
    Spaß am Tacklewahn?
    Rollenhalter schonen?
    ...

    Bin sehr auf Antworten gespannt.

    Gruß
    Steffen
     
  2. steffen262

    steffen262 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wölfersheim
    Bei mir hat jede Rute ne eigene Rolle, allein schon da ich auch immer verschieden Schnüre (Jeweils Fluo, Mono oder Braid) auf den jeweiligen Ersatzspulen mitführe um mich auf alle gegebenheiten anpassen zu können.
     
  3. ChristianO

    ChristianO Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    733
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Oberbayern
    Bei mir hat auch jede Rute seine eigene Rolle und beide werden montiert zum Wasser mitgenommen.
    Ich sehe im dem weitverbreiteten abmontieren der Rolle zum Transport keinen Sinn, außer das der Rollenhalter irgendwann das zeitliche segnet.
     
  4. Brilliano

    Brilliano Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    BC immer als Kombo. Rute und Rolle sind immer genau aufeinander abgestimmt. Bei Stationär mache ich den Tacklewahnsinn nicht mit. Habe da verschiedene E-Spulen und kann die Rollen bei unterschiedlichen Methoden einsetzen. Allerdings habe ich auch da zwei Lieblingskombos die ich nie wechsel.
     

Diese Seite empfehlen