1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

knoten leicht gemacht

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von kotlet25, 28. Februar 2011.

  1. kotlet25

    kotlet25 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    333
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Godesberg
    das ding ist ja wohl der knaller wenn mir jemand erzählt das er den doppelten grinner knoten schneller hin kriegt schaut selbst


    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=5b5b_32Cexs[/youtube]
     
  2. Eric1987

    Eric1987 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Themen:
    15
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0
    fliegenfischer werdens kennen^^
     
  3. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.081
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Affengeil dit Teil !!! 8O Keule hat zwar verjessen die Strippe ordentlich zu besabbern :wink: , aber so'n Dingens "must-have". :mrgreen:
    Uffjestöbert bei Bigtackle, kann man ooch an 'nem Joldkettchen um den Hals tragen und sieht allemal besser aus als 'ne tote Katze !!! :wink:
     
  4. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Coole Sache das! 8) :lol: :wink: :!: :idea:
     
  5. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Wer´s braucht für den Anfang... :mrgreen:
     
  6. Creeper550

    Creeper550 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Themen:
    17
    Beiträge:
    377
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Herne
    Könnte im Winter helfen wenn man kurz vor Erfrierungen an den Fingern noch ein C-Rig basteln mag. Wirklich netter Schnickschnack ;)
     
  7. kotlet25

    kotlet25 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    333
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Godesberg
    ne is klar ihr seit also alle schneller als der tuppes im video dann seit ihr ja alle angelgötter
     
  8. Creeper550

    Creeper550 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Themen:
    17
    Beiträge:
    377
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Herne
    Hat doch gar nichts mit schnell zu tun, mal davon ab das es auch keiner behauptet hat.
     
  9. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.081
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    .......dit hat keener jesagt !!! :lol:

    Na komm, Klausi :wink: ! Das wir die Dinger ooch mit flinken Fingern selber binden können is klar. Aber, wie Creeper schon schrieb, im Winter mit steifen Pfoten is dat Dingens sehr nervenschonend. Da trete ick jerne mal jejen Dich an. :D
    Der Jewinner kriegt dann dit hier !!! :mrgreen:
     
  10. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Also ich find das Teil geil, vor allem zum friemeligen Hakenbinden....wäre mal interessant zu wissen bis welche Hakengröße es funktioniert (kleinste Haken)
    Aber den Grinner zB bekommt man, Normaltemperatur der Finger vorausgesetzt :-D , mindestens genauso schnell hin find ich.
    Für den Winter aber allemal interessant das Teil. Werde mich vllt mal an nem Selbstbau von so nem Teil üben, wenn ich mal Zeit dazu finde.

    Gruß
     
  11. waldgeist

    waldgeist Gummipapst

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    33
    Beiträge:
    903
    Likes erhalten:
    72
    Ort:
    Berlin
    Für's Hakenbinden und den Nagelknoten - dafür kann man das Ding sehr gut gebrauchen, denke ich. Aber für den ganzen Rest finde ich das ziemlich überflüssig. Es gibt einfachere Knoten als den Nagelknoten zum Spinnfischen.
    Ich brauche es nicht, da ich weder Stippen noch Fliegenfischen gehe.
    Hat das schon jemand?
    Frisst es genau so gut Löcher in die Taschen, wie es die Spitze vermuten lässt? :lol:

    Aber ansonsten - wer's bracuht - echt pfiffig.
     
  12. barschlove

    barschlove Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    329
    Likes erhalten:
    0
    das ja ma echt n geiles teil, gut brauch ich jetzt nicht für alle knoten die ich so binde, aber wie manche schon sagen im winter mit kalten fingern ist das ding mit sicherheit eine bereicherung.

    @Slotti, Du bist ja mal wieder echt der brüller :lol: was habe ich mich eben schief gelacht über die tote katze an der kette :lol: :lol: :lol: ... man man wat einige leute so für schmuck tragen :roll: .
     
  13. kotlet25

    kotlet25 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    333
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Godesberg
    so ich habe das teil jetzt schon eine weile im gebrauch und ich muss sagen ich möchte es nicht mehr missen!! ich mache es mittlerweile so das ich das fc. an einer seite mit dem feuerzeug kurz anbrenne das es sich minimal verdickt und dann so binde wie im video die fliegen schnur aber mit min.8 wicklungen. top keine probleme
     
  14. Varly

    Varly Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Themen:
    20
    Beiträge:
    224
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Schaumburg
    Da ich nen absoluter Knotenmuffel bin habe ich das gute Stück nu auch mal bestellt. Im Endeffekt kann es nur besser werden als das was ich sonst so mit meinen Wurstfingern fabriziere :oops:
     

Diese Seite empfehlen