• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
das ding ist ja wohl der knaller wenn mir jemand erzählt das er den doppelten grinner knoten schneller hin kriegt schaut selbst


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=5b5b_32Cexs[/youtube]
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Wer´s braucht für den Anfang... :mrgreen:
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Könnte im Winter helfen wenn man kurz vor Erfrierungen an den Fingern noch ein C-Rig basteln mag. Wirklich netter Schnickschnack ;)
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
ne is klar ihr seit also alle schneller als der tuppes im video dann seit ihr ja alle angelgötter
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Hat doch gar nichts mit schnell zu tun, mal davon ab das es auch keiner behauptet hat.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
kotlet25 schrieb:
ne is klar ihr seit also alle schneller als der tuppes im video dann seit ihr ja alle angelgötter

.......dit hat keener jesagt !!! :lol:

Klausi schrieb:
Wer´s braucht für den Anfang... :mrgreen:

Na komm, Klausi :wink: ! Das wir die Dinger ooch mit flinken Fingern selber binden können is klar. Aber, wie Creeper schon schrieb, im Winter mit steifen Pfoten is dat Dingens sehr nervenschonend. Da trete ick jerne mal jejen Dich an. :D
Der Jewinner kriegt dann dit hier !!! :mrgreen:
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Also ich find das Teil geil, vor allem zum friemeligen Hakenbinden....wäre mal interessant zu wissen bis welche Hakengröße es funktioniert (kleinste Haken)
Aber den Grinner zB bekommt man, Normaltemperatur der Finger vorausgesetzt :-D , mindestens genauso schnell hin find ich.
Für den Winter aber allemal interessant das Teil. Werde mich vllt mal an nem Selbstbau von so nem Teil üben, wenn ich mal Zeit dazu finde.

Gruß
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Für's Hakenbinden und den Nagelknoten - dafür kann man das Ding sehr gut gebrauchen, denke ich. Aber für den ganzen Rest finde ich das ziemlich überflüssig. Es gibt einfachere Knoten als den Nagelknoten zum Spinnfischen.
Ich brauche es nicht, da ich weder Stippen noch Fliegenfischen gehe.
Hat das schon jemand?
Frisst es genau so gut Löcher in die Taschen, wie es die Spitze vermuten lässt? :lol:

Aber ansonsten - wer's bracuht - echt pfiffig.
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
das ja ma echt n geiles teil, gut brauch ich jetzt nicht für alle knoten die ich so binde, aber wie manche schon sagen im winter mit kalten fingern ist das ding mit sicherheit eine bereicherung.

@Slotti, Du bist ja mal wieder echt der brüller :lol: was habe ich mich eben schief gelacht über die tote katze an der kette :lol: :lol: :lol: ... man man wat einige leute so für schmuck tragen :roll: .
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
so ich habe das teil jetzt schon eine weile im gebrauch und ich muss sagen ich möchte es nicht mehr missen!! ich mache es mittlerweile so das ich das fc. an einer seite mit dem feuerzeug kurz anbrenne das es sich minimal verdickt und dann so binde wie im video die fliegen schnur aber mit min.8 wicklungen. top keine probleme
 

Varly

Echo-Orakel
Registriert
22. September 2011
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
36
Ort
Schaumburg
Da ich nen absoluter Knotenmuffel bin habe ich das gute Stück nu auch mal bestellt. Im Endeffekt kann es nur besser werden als das was ich sonst so mit meinen Wurstfingern fabriziere :oops:
 

Oben