1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Knoten bei Stahl

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von Timosdef, 26. Mai 2004.

1. Timosdef

Timosdef Keschergehilfe

6
    Likes erhalten:
    0
    Servus!

Für die Angstdrillingmontage möcht ich gerne einen Knoten anstatt der Quetschhülse machen. Kann mir jemand so einen Knoten empfehlen oder ratet ihr mir davon ab? Danke im vorraus,

Timosdef

2. b-fiftytwo

b-fiftytwo Echo-Orakel

15
    Likes erhalten:
    0
    die knoten, die du meinst, stammen aus fliegenfischerkreisen. kannst ja mal gucken, ob da google was bereit hält. konnte dir ja leider nicht weiterhelfen,

mfg
    alex

3. DozeydragoN

DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

51
    Likes erhalten:
    0
    Hi!

Einige twizzeln ja ihren Stahl, hab ich aber noch nicht probiert. Von Knoten würde ich abraten, auch bei fenen Seilen. Ich hab mit Klemmhülsen (UND guter Klemmzange) bisher nur gute Erfahrungen sammeln können.

Gruß, DD

4. MoritzSt

MoritzSt Belly Burner

4
    Likes erhalten:
    0
    hatte noch nie probleme mit ganz normalen knoten bei weichen stahlvorfächern wie das supra dress von chanelle

5. angleraken

angleraken Echo-Orakel

7
    Likes erhalten:
    0
    also von knoten würde ich auch die finger lassen bei stahl ,da nimm mal lieber Klemmhülsen (UND gute Klemmzange) :!: diese utensielien soltendich nicht zu arm machen und dann bist du auf der sicheren seite :!:

das mit den knoten ist eher unprofesionell und erscheind mir auch nicht viel sinn zu machen .

du kannst ja mal den grund nennen warum du keine hülse nehmen willst :idea: :arrow:

gruß angleraken :wink:

Diese Seite empfehlen