• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
187
Moin,

musste feststellen, dass meine Knobs an ner Stradic und ner alten Aspire mittlerweile recht „klebrig“ geworden sind.

Weiss jemand, wie bzw. womit man Sie reinigen kann ?

Gruss Matthias

Meck Henne

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
5
Versuch mal Isopropanol im Baumarkt als Silikonentferner/ -reiniger erhältlich. Sollte klappen. Damit kriegste fast alles sauber und das relativ schonend.

Gruß Henne

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.080
Moin,

musste feststellen, dass meine Knobs an ner Stradic und ner alten Aspire mittlerweile recht „klebrig“ geworden sind.

Weiss jemand, wie bzw. womit man Sie reinigen kann ?

Gruss Matthias

Da ist leider nichts mit reinigen. Da lösen sich die Weichmacher, durch den vielen Kontakt mit Schweiß, Fett etc. Normaler Altersverschleiß. Da hilft nur die Knobs zu tauschen.

Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.615
Ich habe da stark die Sonnencreme in Verdacht. Man kann die Griffe aus PU entweder mit Schrumpfschlauch überziehen oder sollte sie austauschen.

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
187
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Dann muss ich mir wohl neue Knobs kaufen…

Brasletti

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
212
Kannst mal Babypuder versuchen, das hilft oft bei alten Kameras die auch derartige Gummigriffe haben.
VG

Oben