• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

oilychicken

Forellen-Zoologe
Registriert
9. September 2011
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1
Ort
Saarbrooklyn
@Esox87:

Frage ist zwar schon etwas länger her aber frag am Besten mal bei Deinem örtlichen Daiwa Händler nach. Original sollte er schon bestellen können. Falls es ein Tuningteil sein soll, schau mal hier:
http://www.plat.co.jp/shop/catalog/advanced_search_result/language/de/sort/2a/page/3/keywords/RCS/

hab mir dort auch mal einen Knob für meine Infinity Q bestellt da mir der Original T-Knob nicht so gefallen hat. Lieferung war nach DE recht schnell nur hat der Zoll etwas "mehr" Zeit gebraucht.

Shimano E-Knobs:
auch am Besten mal beim Shimano Händler oder Service-Center nachfragen was die besorgen können.

Gruß
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Daiwa scheint, was Ersatzteile und Kundenservice angeht, noch brauner zu sein, als Shimano. Viel Glück! :wink:
 

oilychicken

Forellen-Zoologe
Registriert
9. September 2011
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1
Ort
Saarbrooklyn
Bei Shimano hatte ich bis jetzt nur 2 E-Teil Probleme. Die Teile habe ich leider nicht mehr bekommen können da die Rollen lt. Angaben des Servicecenters zu alt waren (Rollen gekauft mitte der 90er)
Wie es sonst mit Shimano Service ausschaut, kann ich leider nicht sagen da ich fast nur Daiwa fische.

Bei dem Service von Daiwa hat bis jetzt immer alles geklappt. Ersatzteile für meine Tournament S-T habe ich ohne Probleme beziehen können. Gut musste 2 Wochen warten, so richtig lange war das jetzt aber nicht.
Vor fast 2 Monaten hatte ich Probleme mit meiner Infinity Q (Getriebegeräusch und Knacken trotz regelmäßiger Wartung). Rolle habe ich dann über meinen Händler eingeschickt. Rolle wurde repariert und läuft jetzt wieder ohne Murks. Der Preis für den Service (35€) fand ich auch o.k. nur hat das Ganze 5 anstatt wie angekündigt 4 Wochen gedauert .Garantie hatte ich leider keine mehr da die Rolle über 3 Jahre alt ist.

Gruß
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Einfach über einen Händler bei Shimano beziehen, mir wurde allerdings gesagt, nur mit kompletter Kurbel, was ich aber als qutasch empfinde.
Meine Rarenium sieht jetzt so aus.

20121202-132920-47.jpg
bildercache_80x15.gif
 

Oben