• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cocun

Echo-Orakel
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
21
Alter
39
Ort
Görlitz
hallo,

ich fische seit 3 jahren eine 2500er stradic fc und möchte nun doch endich mal die knobs wieder festziehen oder gleich ganz tauschen. die haben mittlerweile extrem viel spiel, das ganze ähnelt einer mutter nach ner drillingsgeburt auf natürlichem wege :D . nun habe ich aber festgestellt das die scheinbar gepresst worden sind, bei der fb und fd reihe kann ich da einfach schrauben nachziehen, hier seh ich wirklich nix. entweder bin ich dafür zu dämlich (was sein kann, ich aber nicht hoffe) oder shimano hat da wirklich die dinger eingepresst statt geschraubt.

cheers

nick
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Eigentlich werden höherwertige Rollen nicht genietet, aber bei Shimano ist ja mittlerweile alles möglich.Schau dir doch einfach die Explosionszeichnung an, dann hast du Gewissheit.
 

Cocun

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
21
Alter
39
Ort
Görlitz
ok, ich habe mir gerade die explosionzeichnung angeschaut und es ist, wie ich es vermutet hatte, genietet. Also stelle ich mal meine Frage jetzt neu und in einer andere Richtung: Hat irgend jemand hier Erfahrung mit dem wechseln von genieteten Knobs, am besten speziel bei der stradic fc?
 

Oben